Am 10. und 11. Feb. empfing die personalgeschwächte 1. Mannschaft die Mannschaften PSV Saar und St. Wendel. Danke nochmal an die Spieler aus der 2. Mannschaft, die uns aushelfen konnten!

Am Samstag wusste man, dass beim Tabellenführer aus Saarbrücken nichts zu holen war, da dieser unangefochten und verdient auf dem 1. Platz in der Oberliga Südwest steht.
Dies zeigte sich auch in den Doppelpartien wieder, die alle in 2 Sätzen an den Gegner gingen. Auch das Dameneinzel und Mixed verloren.
Die Herreneinzel wurden spannender. Nachdem Mika zweimal in der Verlängerung mit 22:24 das Nachsehen hatte, konnte Kapitän Lucas den 1. Satz im 2. Herreneinzel gewinnen. Doch Sätze 2 und 3 gingen an den Gegner.
Lediglich Sofik konnte mit einem Drei-Satz-Sieg einen Ehrenpunkt für die Mannschaft holen.
Endstand 1:7.

Am Sonntag spielte die 1. gegen den Tabellenzweiten St. Wendel.
Die Doppelpartien liefen besser als am Vortag, trotzdem verloren die Damen in 2 Sätzen, die Herren jeweils im Entscheidungssatz.
Allerdings gingen diesmal alle Herreneinzel in 2 Sätzen an die Gäste.
Lisa konnte ihr Dameneinzel in 2 Sätzen gewinnen und somit den ersten Punkt für die Mannschaft holen.
Das Mixed mit Lucas und Isa gewann den ersten Satz. Im zweiten Satz mussten die Gäste verletzungsbedingt aufgeben.
Endstand 2:6.

Das war eine harte Nummer, denn durch die zwei klaren Niederlagen steht der BC Smash Betzdorf nun auf dem 7. Tabellenplatz und muss somit gegen den Abstieg kämpfen.
Am nächsten Doppelspieltag wird es dadurch besonders wichtig an Punkte zu kommen. Am 24.2. kommt die BSG Neustadt, am 25.2 der Tabellensechste BCW Hütschenhausen, der nur einen Punkt Vorsprung hat.

Pin It on Pinterest

Share This