Am 19. und 20.03. standen die letzten beiden Heimspiele an. Am Samstag begrüßte man den den Tabellenführer aus Mainz in der heimischen Molzberghalle. Das erste Herrendoppel Knaack/Schönborn unterlag klar in zwei Sätzen. Das zweite Herrendoppel sowie das Damendoppel mussten über die volle Distanz gehen. Nachdem Wüst/Zimmermann im dritten Satz mit 18:21 das Nachsehen hatten, konnten de Villiers/Schulz die bis dahin ungeschlagenen Mainzer Damen im Entscheidungssatz mit 21:14 besiegen und den ersten Punkt für die Smasher einfahren. In den anschließenden Partien sorgten de Villiers, die ihre Gegnerin klar in zwei Sätzen bezwingen und Nils Schönborn im zweiten Herreneinzel, das er im dritten Satz mit 21:15 für sich entscheiden konnte, für zwei weitere Punkte der Betzdorfer. Da das Mixed ebenso wie das dritte Herreneinzel an die Gegner gingen und Knaack verletzungsbedingt im ersten Einzel aufgeben musste, gab es gegen die Mainzer mit 3:5 die erwartete Niederlage.

Am Sonntag reisten die Gäste aus Andernach mit einer stark geschwächten Mannschaft, die ausschließlich aus Ersatzspielern bestand, an. Die Partie verlief folglich sehr einseitig und somit konnte ein souveräner 8:0 Kantersieg eingefahren werden. Damit geht für die erste Mannschaft eine schwere Saison, in der einige gesundheitliche Ausfälle kompensiert werden mussten, zu Ende. Nachdem man sich zwischenzeitlich kurz im Abstiegskampf befand, konnte die Mannschaft in den letzten Spielen wieder ihr Potenzial zeigen und landete am Ende der Saison vielleicht etwas überraschend noch auf dem Treppchen der Oberliga Südwest.

Pin It on Pinterest

Share This