Die besten Jugendspieler der Landesverbände Thüringen, Saarland, Rheinhessen-Pfalz, Hessen und des Rheinlands trafen sich am vergangenen Wochenende in Worms. Hier wurde sowohl in den Doppeldisziplinen als auch im Einzel um Punkte und die Qualifikation für das nächste überregionale Turnier gekämpft. Vom BC “Smash Betzdorf” konnten sich Mika Schönborn (Doppel / Einzel U13) und sein Bruder Nils (Doppel / Einzel U17) für dieses Turnier qualifizieren.
Am Samstag stand bei den jüngsten Spielern nur die Doppeldisziplin auf dem Programm. Hier konnte das neu formierte Doppel Mika Schönborn und Armin Kuhberg (FSV Trier-Tarforst) sehr überzeugend agieren. Die beiden fanden sehr gut zusammen und belegten am Ende einen hervorragenden 2. Platz.

Zufrieden über Platz 2 in der JD U13 Konkurrenz:
Armin Kuhberg (FSV Trier-Tarforst) und Mika Schönborn (BC “Smash” Betzdorf)

Am Sonntag standen sie sich nach jeweils einem Sieg und zwei Niederlagen im Spiel um Platz 7 dann als Gegner gegenüber. Hier hatte der junge Betzdorfer diesmal das bessere Ende für sich und konnte die Partie nach hartem Kampf von beiden Seiten für sich entscheiden.Zufrieden über Platz 2 in der JD U13 Konkurrenz: 
Armin Kuhberg (FSV Trier-Tarforst) und Mika Schönborn (BC “Smash” Betzdorf)

Sein Bruder Nils erspielte sich mit Doppelpartner Jonathan Potthoff (FSV Trier-Tarforst) in der Altersklasse U17 einen 7. Platz. Beide hatten nicht ihren besten Tag erwischt und so war gegen starke Gegner an diesem Tag nicht mehr zu erreichen. Offensichtlich reichte  dem jungen Niederfischbacher jedoch die kurze Pause vor dem Einzel. In der Altersklasse U17 beginnen die ersten Spiele in dieser Disziplin bereits nach den Doppeln. Nachdem er sein Auftaktmatch gewinnen konnte, rief er eine gute Leistung gegen die Nummer 3 der Setzliste Anosch Ali aus Hessen ab, auch wenn er das Spiel verlor. Nach weiteren guten Leistungen und einer knappen 3-Satz Niederlage erreichte das Talent vom BC “Smash” Betzdorf den 11. Platz. Für ihn ging es darum weitere Erfahrung zu sammeln, da er auch nächstes Jahr noch in dieser Altersklasse spielen darf.

Autor und Foto (c): Petra Schönborn

Pin It on Pinterest

Share This