Drei Titel gehen nach Betzdorf
Am Wochenende fand das erste Jugend-Ranglistenturnier der Saison des Badminton-Verbandes Rheinland in den Doppeldisziplinen in den Altersklassen U13 bis U19 statt. Am Samstag ging zunächst Mika Schönborn vom BC „Smash“ Betzdorf mit seinem Partner Daniel Nilges (TuS Bad Marienberg) im Jungendoppel U13 an den Start.
Siegten im Jungendoppel U13 Mika Schönborn (BC “Smash” Betzdorf) und Daniel Nilges (TuS Bad Marienberg)
Die beiden Talente konnten das Turnier sehr überzeugend gestalten und den Titel ohne Satzverlust erreichen. Am Sonntag folgte dann in der Altersklasse U15 noch der 2. Platz. Für Mika stand samstags noch das Mixed U13 mit seiner neuen Partnerin Mila Schlepp (BC Remagen) auf dem Programm. Auch hier schafften die beiden es aufs Treppchen und konnten bei der Premiere sofort den 2. Platz erreichen. Eine tolle Leistung! Sonntags ging er dann in der Altersklasse U15 mit seiner für Gebhardshain spielenden Partnerin Anna Hoß an den Start. Hier erwischten die beiden eine starke Gruppe und holten mit Platz 7 noch das Optimum heraus.
Sein Bruder Nils konnte am Samstag sogar zwei Titel in der Altersklasse U17 mit nach Hause nehmen. Sowohl mit seinem Doppelpartner Jonathan Potthoff vom FSV Trier-Tarforst als auch mit seiner Mixedpartnerin Pia Wilbert vom BSC Güls spielte er ein überzeugendes Turnier. Mit beiden Partnern spielt er bereits seit Jahren zusammen. Die Belohnung hierfür waren neben den Titeln in der Altersklasse U17, jeweils noch die 4. Plätze in der Altersklasse U19. Die Reise in die Eifel war für die jungen Niederfischbacher also ein voller Erfolg!
Siegerehrung im Mixed U17: Ganz oben auf dem Treppchen Nils Schönborn (BC “Smash” Betzdorf) und Pia Wilbert (BSC Güls)
Autor und Foto (c): Petra Schönborn