Rheinlandliga: Betzdorfer Reserve startet mit Niederlage in die „Nach-Corona-Zeit“

Im ersten Meisterschaftsspiel nach „Corona“ traf die 2. Mannschaft des BC Smash Betzdorf auf die Drittvertretung des TB Andernach. Das letzte Meisterschaftsspiel hatten die Sieg-Heller-Städter am 01. März 2020 bestritten, bevor die Saison abgebrochen wurde.
Das Spiel gegen die Rheinländer fand in Bad Marienberg statt, da die Andernacher keine Halle zur Verfügung hatten. Die TuS aus Bad Marienberg half gerne aus und ermöglichte so doch noch die Austragung des Meisterschaftsspiels.
Andernach trat mit einem starken Team an, allen voran mit Lennard Wendel, der normalerweise im Oberliga-Team der Rheinländer aufschlägt.
Für Betzdorf spielten erstmals Youngstar Mika Schönborn und die vom JSG-Partner Gebhardshain gewechselte Isabel Hoß. Nach den Doppeln lagen die Sieg-Heller-Städter mit 1:2 im Hintertreffen. Bei den Damen mussten sich Heike und Isabel der starken Paarung Bertuleit/Wölwer geschlagen geben. Im ersten Herrendoppel sorgten parallel Markus und Björn für den ersten Betzdorfer Punkt. Gegen Wendel/Nolte behielten sie in zwei Sätzen die Oberhand. Sehr spannend ging es im 2. Männerdoppel zu, wo sich Mika und Mannschaftskapitän Andre Böhmer im dritten Satz gegen Glas/Wansorra eine 11:7 Pausenführung erspielten, die sie aber nicht ins Ziel bringen konnten. Mit 16:21 ging der Entscheidungssatz an die Rheinländer.
Besser machte es Mika im 3. Herreneinzel, in dem er in zwei Sätzen gewinnen konnte. Heike setzte sich ebenfalls in zwei Durchgängen gegen Sarah Bertuleit durch.
Da aber alle anderen Partien glatt an den Gegner gingen, musste man sich am Ende mit einem 3:5 zufrieden geben.
Trotz der Niederlage schaut man den anstehenden Partien positiv entgegen. Sowohl Neuzugang Isabel, also auch das Eigengewächs Mika, haben bei ihrer Premiere gezeigt, dass sie in der Liga mitspielen und auch punkten können.

Pin It on Pinterest

Share This