3 Siege und weitere Plätze auf dem Treppchen 

Am Samstagmorgen traten die Teilnehmer der Jugend-Rangliste schon sehr früh die Reise nach Trier an, um sich hier mit den besten Spielern des Rheinlands in den Altersklassen U13 bis U19 zu messen. Am Samstag ging zunächst Mika Schönborn vom BC „Smash“ Betzdorf mit seinem Partner Daniel Nilges (TuS Bad Marienberg) im Jungendoppel U13 an den Start. Die beiden Talente konnten bereits das erste Turnier dieser Kategorie für sich entscheiden. Diesen Erfolg wiederholten sie hier und am Sonntag folgte in der Altersklasse U15 noch der 3. Platz.

Sieger im JD U13 und Platz 3 im JD U15:
Mika Schönborn (BC”Smash” Betzdorf) und Daniel Nilges (TUS Bad Marienberg)

Außerdem erreichte Mika mit seiner Partnerin Mila Schlepp (BC Remagen) im Mixed U13 noch Platz 2 und am Sonntag mit Anna Hoß aus Gebhardshain nach einer sehr guten Leistung noch den 4. Platz. Für seinen Bruder Nils war das Turnier in der Heimat seines Doppelpartners Jonathan Potthoff ebenfalls am Samstag sehr erfolgreich. Sowohl im Doppel als auch zusammen mit seiner Mixedpartnerin Pia Wilbert aus Güls spielte er in der Altersklasse U17 ein überzeugendes Turnier und gewann jeweils ohne Satzverlust. Mit beiden Partnern trat er dann sonntags noch in der Altersklasse U19 an. Hier ist besonders die gute Leistung im Jungendoppel zu erwähnen, die mit Platz 2 belohnt wurde. Mit Pia erreichte er im Mixed am Ende Platz 7. Hierbei belegten die beiden in der Vorrunde in einer sehr ausgeglichenen Gruppe den 3.Platz und holten in der folgenden Hauptrunde dann noch das Maxium raus. Sieger im JD U13 und Platz 3 im JD U15: 
Mika Schönborn (BC”Smash” Betzdorf) und Daniel Nilges (TUS Bad Marienberg)

Alles in allem also ein überaus erfolgreiches Turnier. Die beiden Talente aus Betzdorf konnten in der Moselstadt also viel Selbstbewusstsein für das erste überregionale Turnier der Saison sammeln, das bereits am kommenden Wochenende in Worms stattfindet!

Sieger im MX U17 und Platz 7 im MX U19: 
Pia Wilbert (BSC Güls) und Nils Schönborn (BC”Smash” Betzdorf)

Autor und Fotos (c): Petra Schönborn

Pin It on Pinterest

Share This