3. B-Rangliste Gruppe Mitte U15/U19 vom 29.-30.08.2020 in Kleinblittersdorf

HF im Doppel für Mika Schönborn / Armin Kuhberg

Nach fast 6 Monaten Turnierpause trafen sich am vergangenen Wochenende die besten Jugendspieler einiger Landesverbände zu einem überregionalen Kräftemessen in Kleinblittersdorf nahe der französischen Grenze. Alle freuten sich endlich wieder unter Wettkampfbedingungen gegeneinander antreten zu können.
Vom BC Smash Betzdorf konnte sich Mika (Einzel / Doppel U15) für dieses Turnier qualifizieren. Durch die derzeitige Situation wurden die Altersklassen getrennt und so stand für ihn am Samstag zunächst das Einzel an. Durch seine hervorragenden Ergebnisse vor der Turnierpause hatte er einen Setzplatz und somit in der ersten Runde ein Freilos. Im weiteren Verlauf wurde dann jeweils ein Spiel gewonnen und eins verloren. Somit erreichte er einen guten 9. Platz.
Nachmittags stand dann noch die Doppeldisziplin auf dem Programm. Hier konnte Mika mit seinem Doppelpartner Armin Kuhberg (FSV Trier-Tarforst) überzeugend agieren. Die beiden erreichten souverän das Halbfinale, in dem sie den späteren Turniersiegern unterlagen. Im anschließenden Spiel um Platz 3 versuchten sie am Ende eines langen Turniertages noch einmal alles. Letztlich mussten sie sich jedoch im dritten Satz denkbar knapp geschlagen geben.

Alles in allem hat sich die lange Reise ins Saarland mit diesem Ergebnis auf jeden Fall gelohnt!

Pin It on Pinterest

Share This