Nach langer Corona Pause haben sich zwei Spieler des BC Smash Betzdorf zum Yonex Cup nach Willich aufgemacht. Neuzugang Elmé de Villiers trat an der Seite von Lucas Zimmermann im Mixed an.
In der Gruppenphase konnten die beiden alle drei Spiele gewinnen, davon eins knapp im dritten Satz mit 25:23 gegen Wirtz und Kreuzburg. Die anderen zwei Spiele wurden in je zwei Sätzen gewonnen. Somit war das Ticket für das Viertelfinale gesichert. Die Gegner dort hießen Heuwing/Möhrke und wollten es den Betzdorfern schwer machen. Den ersten Satz gewannen Lucas und Elmé 21:19, der zweite Satz ging mit 17:21 an die Gegner. Im Entscheidungssatz siegten die Betzdorfer dann doch mit 21:14 relativ klar und zogen ins Halbfinale ein. Dort traf man auf die späteren Sieger und Routiniers Hukriede und Ruberg, die gegen die Smasher in zwei Sätzen gewannen.
Im abschließenden Spiel um Platz 3 wurde es nochmal richtig spannend. Nachdem Lucas und Elmé den ersten Satz verloren, konnten sie den zweiten für sich gewinnen und mussten wieder in die Verlängerung. Mit einem knappen 25:23 Sieg holten sie Bronze und belohnten sich für eine tolle Leistung.