Am vergangenen Wochenende fanden in der Betzdorfer Molzberghalle die Südwestdeutschen Meisterschaften der Altersklassen O35-O75 statt. Vom BC Smash Betzdorf waren mit Andre Schmidt, Björn Hornburg, Markus Wüst , Christopher Heftrich und Thomas Knaack gleich fünf Akteure am Start.
Am Freitag begann das Turnier mit den Mixed. Von 18-22Uhr lieferten sich die verschiedenen Spieler spannende Duelle.
Am Samstag starteten dann Markus ,Björn, Andre und Thomas in den Einzelkategorien. Nachdem Andre in der Altersklasse O40 leider nach dem ersten Spiel raus war, erreichten Björn (AK O45), Markus und Thomas (beide O50) das Halbfinale. Hier mussten sich Björn und Markus geschlagen geben, trotzdem sind sie durch das Erreichen des Halbfinales qualifiziert für die Deutschen Meisterschaften. Thomas hingegen spielte sich bis ins Finale vor und gewann klar mit 21:18 und 21:5 . Somit hat auch er die Quali für DM erzielt.
Am Sonntag ging es mit den Doppelpartien weiter. Nachdem Christopher mit einem zugelosten Partner vom TV Bensheim in der AK O35 leider in zwei Sätzen knapp verlor, konnten sich Björn und Markus (O45) sowie Andre und Thomas (AK O40) über den Einzug ins Halbfinale freuen und somit wieder über die Qualifikation zur DM.

Alles in allem war es ein sehr erfolgreiches Wochenende für die Betzdorfer Spieler als auch für den Verein als Ausrichter.

Weiter geht es für die Altersklassen dann mit der Deutschen Meisterschaft Ende Mai/Anfang Juni in Langenfeld.
Wir gratulieren allen Qualifizierten und drücken die Daumen für die Deutschen Meisterschaften!

Pin It on Pinterest

Share This