Am 16. und 17.03.24 standen für die 1. Mannschaft des BC Smash Betzdorf die letzten Spiele in der Oberliga Südwest an.

 

Am Samstag ging es zum Tabellenletzten BC Niederlützingen, wo man direkt in den Doppeln schon starke Spiele hatte.

Das 1. Männerdoppel mit Kapitän Lucas Zimmermann und Przemyslaw Urban verlor in 2 Sätzen. Das Frauendoppel mit Lisa Löhr und Heike Voigt sowie das 2. Männerdoppel mit Mika Schönborn und Wojciech Lenartowicz mussten jeweils in den Entscheidungssatz. Beide Betzdorfer Paarungen konnten am Ende dann doch noch klar gewinnen.

Mit einer 2:1 Führung ging es in die Einzelpartien. Im 1. Männereinzel hatte Urban das Nachsehen, im 2. Männereinzel musste Zimmermann in den dritten Satz und konnte diesen am Ende für sich entscheiden. Youngster Schönborn gewann klar in 2 Sätzen. Das Dameneinzel wurde vom Gastgeber abgeschenkt.

Das abschließende Mixed von Lenartowicz/Voigt konnte mit einem Zwei-Satz-Sieg (21:12 und 21:19) den Sieg abrunden.

Endstand 6:2.

 

Am Sonntag wartete dann mit Tabellennachbar Remagen der letzte Gegner in der laufenden Saison.

Das Frauendoppel und das 2. Männerdoppel hatten in zwei Sätzen das Nachsehen. Urban und Schönborn hingegen kämpften sich bis in den dritten Satz, welchen sie knapp in der Verlängerung mit 23:21 gewinnen konnten.

In den Einzelpartien der Männer konnte außer Schönborn keiner einen Punkt einfahren. Isabell Hoß trat im Fraueneinzel an. Nach sehr guter Leistung ging der Punkt trotzdem an die Remagener.

Urban und Löhr konnten dann zum Schluß noch einen Punkt im Mixed mit einem Zwei-Satz-Sieg für die Mannschaft holen. Zu einem Punktgewinn reichte es leider trotzdem nicht.

Endstand 3:5 .

 

 

Damit beendet die 1. Mannschaft die Saison 23/24 in der Oberliga auf Platz 5.

 

Die Mannschaft bedankt sich bei den Sponsoren Mireco und Malerfachbetrieb Zimmermann sowie bei den Zuschauern und Aushilfen, die die Mannschaft tatkräftig unterstützt haben.

Pin It on Pinterest

Share This