Zum Saisonauftakt in der Oberliga-Südwest begrüßte die erste Mannschaft am Samstag die Gäste vom BC Niederlützlingen und einige Fans in der heimischen Molzberghalle. 

Aus gesundheitlichen Gründen musste man auf Kapitän Kevin Straßer verzichten. Als erstes starteten das erste Herrendoppel sowie das Damendoppel. Melanie Schulz und Nina Stahl konnten den ersten Satz gegen van Eckeren/Zimmermann, gegen die man schon einige enge Matches gespielt hatte, mit 21:14 für sich entscheiden. Im zweiten Satz beim Stand von 11:8 musste Gegnerin Zimmermann aufgeben und somit ging der erste Punkt an Betzdorf. Parallel dazu machten es Urban/Zimmermann im ersten Herrendoppel gegen Becker/Horn richtig spannend. Den ersten Satz sicherten sich Becker/Horn in der Verlängerung (22:24), ehe Urban/Zimmermann den zweiten Satz mit 21:13 für sich entschieden. Der dritte und entscheidende Satz war dann an Dramatik nicht mehr zu überbieten. Den Zuschauern wurden großer Kampf und tolle Ballwechsel geboten. Beide Paarungen vergaben jeweils mehrere Matchbälle, am Ende setzen sich die Niederlützlinger Becker/Horn hauchdünn mit 25:27 durch. 

Nach einem Zweisatzsieg der „Oldies“ Thomas Knaack und Markus Wüst im zweiten Herrendoppel gegen Blümel/Mintenig stand es 2:1 für den BC Smash. 

Neuzugang Elmé de Villiers blieb ihr Debüt im Dameneinzel für die Smasher verwehrt, denn Gegnerin Zimmermann konnte nicht mehr antreten. Dafür konnte Elmé im Mixed an der Seite von Lucas Zimmermann einen Sieg einfahren (21:18, 21:14). Spannend machten es wiederum Przemyslaw „Sofik“ Urban und Stefan Horn im ersten Herreneinzel, das wie das Doppel in drei Sätzen entschieden werden musste. Auch diesmal konnte sich der Gegner durchsetzen und siegte knapp mit 16:21, 21:19 und 18:21. 

Youngster Nils Schönborn siegte, ohne überhaupt auf dem Feld gestanden zu haben. Sein Gegner musste verletzungsbedingt das Spiel schenken. Wir wünschen an dieser Stelle gute Besserung an unsere beiden angeschlagenen Gegner aus Niederlützlingen! Das Abschlussspiel bestritten Markus Wüst und der frühere Betzdorfer Udo Blümel. Mit einem Sieg (21:14, 21:17) sorgte Wüst für den 6:2 Endstand. 

In zwei Wochen bestreitet der BC Smash seine beiden nächsten Heimspiele in der Molzberghalle gegen den FSV Trier-Tarfost und TuS Wiebelskirchen. 

hinten v.l.n.r.: Thomas Knaack, Przemyslaw Urban, Lucas Zimmermann, Nils Schönborn, Markus Wüst vorne: Nina Stahl, Melanie Schulz, Elmé de Villiers

Pin It on Pinterest

Share This