Am vergangenen Sonntag trat die erste Mannschaft des BC „Smash“ Betzdorf zum Auftakt der Rückrunde in der Oberliga Südwest auswärts gegen den BC Remagen an. Dabei musste das Spiel kurzfristig von Remagen nach Andernach verlegt werden, wo zeitgleich auch die zweite Mannschaft des BC „Smash“ gegen Andernach 3 aufschlug. 

Gegen die Remagener wollte man, wie auch in der Hinrunde, als Sieger vom Feld gehen, am Ende war die Enttäuschung groß, als dies nicht gelang. Dabei starteten die Betzdorfer in den Doppeln gut. Przemyslaw Urban und Lucas Zimmermann gewannen das erste Herrendoppel gegen Ansgar Kirste und Philipp Kaiser souverän in zwei Sätzen. Spannender machten es die Damen Melanie Schulz und Lisa Löhr. Nach verlorenem ersten Satz kämpften sich die beiden zurück in die Partie und dominierten Satz zwei und drei. Unerwartete Probleme hatten dagegen Thomas Knaack und Nils Schönborn, die in drei Sätzen Marcus Barsch und Oliver Schubert unterlagen. Durch Siege von Przemyslaw Urban im ersten Herreneinzel und Mika Schönborn im dritten Einzel erspielten sich die Smasher eine komfortable 4:1 Führung, ein Punkt fehlte noch zum Sieg. Doch wohl für alle überraschend, konnte dieser Punkt nicht mehr geholt werden. Lisa Löhr unterlag im Dameneinzel Annica Rohbeck, Nils Schönborn im zweiten Herreineinzel Philipp Kaiser und auch das Mixed mit Lucas Zimmermann und Melanie Schulz musste sich in zwei Sätzen geschlagen geben.  So fuhr man am Ende mit einem 4:4 Unentschieden und einem Punkt nach Hause und muss damit einen Rückschlag im Kampf um die Meisterschaft einstecken.  

Besser machte es parallel immerhin die zweite Mannschaft. Wüst/Hornburg sowie Heftrich/Böhmer entschieden die Herrendoppel für sich. Voigt/Hoß unterlagen dagegen den jungen Andernacherinnen Dakov/Chalgoum. Im ersten Herreneinzel kassierte Markus Wüst eine Zweisatzniederlag. Dagegen ließ Heike Voigt ihrer Gegnerin Chalgoum keine Chance, ebenso dominierten auch Hornburg und Böhmer ihre Einzel. Das abschließende Mixed Heftrich/Hoß unterlag zwar in drei teilweise engen Sätzen, dennoch konnte das Team insgesamt einen 5:3 Sieg feiern und steht damit weiter sicher im Tabellenmittelfeld. 

Team 1 und 2

Pin It on Pinterest

Share This