Am vergangenen Wochenende fanden die letzten beiden Spiele der Hinrunde in der Badminton Oberliga Südwest statt. Am Samstag erwartete man den FSV Trier-Tarforst in der heimischen Molzberghalle. Diese mussten das Spiel jedoch kurzfristig absagen und so gewann der BC „Smash“ kampflos mit 8:0. 

Dass man am Vortag Kräfte gespart hatte, bewährte sich am nächsten Tag. Der Gegner TV 1861 St. Wendel ist in der Tabelle unmittelbar hinter den Betzdorfern platziert. Mit einem Sieg wollte man sich weiter absetzen und vor allem dem Tabellenersten Ludwigshafen weiterhin dicht auf den Fersen bleiben. 

Das erste Herrendoppel Przemyslaw Urban/Lucas Zimmermann unterlag Winter/Wittmer in zwei Sätzen mit 17:21, 19:21. Besser machten es die Brüder Nils und Mika Schönborn im zweiten Herrendoppel. Mit 21:9, 21:10 wiesen sie ihre Gegner ebenso deutlich in die Schranken wie die Damen Melanie Schulz/Lisa Löhr im Damendoppel (21:3, 21:12). Im ersten Herreneinzel revanchierte sich Urban für die Niederlage im Doppel. In einem spannenden Spiel, das über die volle Distanz ging, setzte er sich mit 21:19, 11:21, 21:17 im Entscheidungssatz durch. Parallel verlor Nils Schönborn im zweiten Herreneinzel den Entscheidungssatz mit 11:21. Besser machte es Youngster Mika Schönborn, der im dritten Einzel aktuell als Punktegarant gilt. Mit 21:12 und 21:13 setze er sich souverän durch. Lisa Löhr setze ebenfalls ihre Siegesserie aus den letzten Spielen fort und gewann klar in zwei Sätzen (21:10, 21:7). Das Mixed Lucas Zimmermann/Melanie Schulz sorgte mit einem abschließenden Zweisatz-Sieg für den 6:2 Endstand. Damit beendet man die Hinrunde als Vizemeister punktgleich hinter dem Post SV Ludwigshafen. 

Pin It on Pinterest

Share This