Am vergangenen Wochenende bestritt die erste Mannschaft des BC “Smash” Betzdorf ihr erstes Auswärtswochenende und machte sich auf den Weg nach Ludwigshafen und Neustadt. Ziel war, drei von vier Punkten aus dem Wochenende mitzunehmen. Samstags erhoffte man sich gegen Regionalliga-Absteiger Ludwigshafen ein Unentschieden, doch schon früh merkte man, dass es an diesem Tag alles andere als rund laufen sollte. Beide Herrendoppel sowie das Damendoppel verloren klar in zwei Sätzen. Ebenso ging das 2. Herreneinzel knapp an die Gegner, sodass für ein Unentschieden nun alle nachfolgenden Spiele gewonnen werden mussten. Die Siege von Youngster Mika Schönborn im dritten Herreneinzel sowie Lisa Löhr im Dameneinzel gaben wieder Anlass zur Hoffnung. Das erste Herreneinzel und das Mixed wurden alle erst im Entscheidungssatz entschieden, leider jeweils nicht zugunsten der Betzdorfer. Somit musste man eine 2:6 Niederlage hinnehmen.

Am Sonntag wollte man dann in Neustadt Wiedergutmachung betreiben. Seit Jahren lieferte man sich gegen die BSG knappe Duelle und auch diesmal sollte es nicht anders sein. Beide Herrendoppel gewannen jeweils im Entscheidungssatz, das Damendoppel unterlag dagegen. Erneut war in den Einzeln auf Lisa Löhr und Mika Schönborn Verlass. Beide gewannen ihre Spiele in zwei Sätzen. Jedoch mussten Schulz/Zimmermann im Mixed und Nils Schönborn im zweiten Herreneinzel erneut Niederlagen einstecken. Auch hier wurden die Spiele erst im dritten Satz entschieden und gingen jeweils mit 18:21 knapp an die Gegner aus Neustadt. Kapitän Przemyslaw Urban trat im letzten Spiel des Tages im ersten Herreneinzel an und sollte über Sieg oder Unentschieden entscheiden. Den ersten Satz konnte Urban mit 21:14 für sich entscheiden, im zweiten Satz setze sich Gegner Prenzel hauchdünn mit 21:19 durch. Passend zum Verlauf der gesamten Partie stand also auch hier wieder eine Entscheidung im dritten Satz an. Hier ließ sich Urban den Sieg aber nicht mehr nehmen und siegte klar mit 21:12 und sicherte seinem Team damit den 5:3 Sieg.

Am 22. und 23. Oktober finden in der heimischen Molzberghalle gegen Trier und St. Wendel die letzten beiden Spiele der Hinrunde statt. Hier sollen nochmal vier Punkte her, um Anschluss am neuen Spitzenreiter Ludwigshafen zu halten.

Die erste Mannschaft auf Auswärts-Tour.

Pin It on Pinterest

Share This