Am Sonntag, den 09.01.22, startete die zweite Mannschaft des BC „Smash“ Betzdorf in die Saison in der Rheinland-Liga. Der Badminton Verband Rheinland hatte sich dazu entschieden, die Saison aufgrund der Corona-Pandemie, anders als gewohnt, erst im Januar beginnen und bis in den Sommer laufen zu lassen. Außerdem treten in diesem Jahr erstmals zehn statt acht Mannschaften gegeneinander an. 

In der heimischen Molzberghalle in Betzdorf gegen den BSC Güls 2 gelang der zweiten Mannschaft der perfekte Saisonstart. Das erste Herrendoppel Andre Schmidt/Mika Schönborn sowie das Damendoppel Isabel Hoß/Heike Voigt dominierten ihre Gegner/innen und gewannen deutlich in zwei Sätzen. Nach knapp verlorenem ersten Satz von Oliver Schönborn und Thawat Kromee konnten die beiden das Spiel noch drehen und siegten im Entscheidungssatz. Die folgenden Einzel von Andre Schmidt, Mika Schönborn, Björn Hornburg und Heike Voigt wurden alle in zwei Sätzen gewonnen. Daran knüpften Hornburg/Hoß im abschließenden Mixed an und sorgten für einen 8:0 Kantersieg. 

Nächste Woche Samstag geht es für den BC „Smash“ Betzdorf auswärts gegen den SV Unkel weiter.

hinten v.l.n.r.: Mika Schönborn, Andre Schmidt, Oliver Schönborn, Björn Hornburg; vorne v.l.n.r: Heike Voigt, Thawat Kromee, Isabel Hoß

Pin It on Pinterest

Share This