Vom 21.04. bis 23.04.2023 traten in Bonn bei den Deutschen Meisterschaften U22 die besten Junioren Deutschlands gegeneinander an. Der BC Smash Betzdorf war hier durch die Brüder Nils und Mika Schönborn vertreten. Nils trat bereits am Freitag mit seiner Partnerin Pia Wilbert (BSC Güls) im Mixed und im Einzel an. Im Einzel konnte er gegen Erik Bohnsack (Blau-Weiß Wittorf) nach einem Rückstand den ersten Satz gewinnen, musste sich dann jedoch trotz Führung im zweiten Satz knapp mit 21:17/18:21/12:21 geschlagen geben. Am Samstag trat er dann mit seinem Bruder Mika im Herrendoppel an. Hier zeigten die beiden Betzdorfer ein sehr gutes Spiel gegen die Favoriten David Persin (TSV Neuhausen)/Matthias Schnabel (TV 1884 Marktheidenfeld) aus der 2. Bundesliga. Nils und Mika waren über weite Strecken gleichwertige Gegner und verloren knapp mit 21:16 und 21:18. Eine Top-Leistung der beiden Betzdorfer Talente!

Pin It on Pinterest

Share This