Die Siegesserie der zweiten Mannschaft des BC „Smash“ Betzdorf reißt nicht ab. Am 29.01. war die Mannschaft auswärts beim SVE Mendig II zu Gast. Das Team musste auf Stammspieler Björn Hornburg verzichten, bekam aber durch Markus Wüst Unterstützung aus der ersten Mannschaft, der auch gleich zwei Punkte beisteuerte. An der Seite von Youngster Mika Schönborn siegte er im ersten Herrendoppel nach gewonnenem ersten und knapp verlorenem zweiten Satz deutlich im Entscheidungssatz mit 21:10. Andre Böhmer und Oliver Schönborn im zweiten Herrendoppel siegten in zwei Sätzen. Die beiden Damen Heike Voigt und Isabel Hoß zeigten eine gute Leistung und erreichten ebenfalls den Entscheidungssatz. Dieser ging jedoch an die Damen aus Mendig. In den anschließenden Einzeln war dann für die Gegner nichts mehr zu holen. Markus Wüst, Mika Schönborn, Andre Böhmer sowie Heike Voigt holten die Punkte für Betzdorf und machten damit den Sieg klar. Nach einer Niederlage von Oliver Schönborn und Isabel Hoß im Mixed lautete der Endstand 6:2. 

Eine Woche später empfing das Team in der heimischen Molzberghalle die Mannschaft vom TuS Horhausen. Die Horhausener traten mit nur einer Dame an, sodass das Damendoppel sowie das Dameneinzel kampflos an die Betzdorfer ging und man mit einem komfortablen 2:0 Vorsprung in die Partie startete. Andre Böhmer und Mika Schönborn fanden im ersten Herrendoppel nicht ins Spiel und mussten eine Zweisatzniederlage hinnehmen. Besser machten es Thawat Kroomee und Oliver Schönborn mit einem Sieg im zweiten Herrendoppel und stellten den alten Vorsprung wieder her. Das Mixed Oliver Schönborn und Heike Voigt machte es nach gewonnenem ersten und knapp verlorenem zweiten Satz kurz spannend, dominierte aber im Entscheidungssatz und siegte klar mit 21:9. Parallel verlor Kroomee das dritte Herreneinzel. Doch auf Mika Schönborn und Andre Böhmer war Verlass. Böhmer siegte in zwei Sätzen, Mika Schönborn und sein Gegner Manuel Lauermann lieferten sich einen harten Kampf über drei Sätze. Am Ende hatte Mika die Nase vorn und sorgte für den 6:2 Endstand. 

Team 2 v.l.n.r. Markus Wüst, Mika Schönborn, Isabel Hoß, Andre Böhmer, Heike Voigt, Oliver Schönborn

Pin It on Pinterest

Share This