Am vergangenen Samstag, den 10.09.22 startete für die erste Mannschaft des BC „Smash“ Betzdorf in der heimischen Molzberghalle die Saison in der Oberliga Südwest. In diesem Jahr peilt das Team selbstbewusst den Meistertitel und den damit verbundenen Aufstieg in die Regionalliga an. Ein Sieg zum. Auftakt gegen den Aufsteiger BC Remagen war damit Pflicht, was den Smashern auch gelang. 

Die Herrendoppel Przemyslaw Urban/Nils Schönborn sowie Lucas Zimmermann und Markus Wüst dominierten ihre Gegner und gewannen ihre Spiele jeweils deutlich in zwei Sätzen. Im Damendoppel schlug Neuzugang Lisa Löhr an der Seite von Melanie Schulz auf. Im ersten Satz kamen die beiden überhaupt nicht ins Spiel (6:21). Im zweiten Satz kämpften sich Löhr und Schulz jedoch zurück, zeigten in der Verlängerung Nervenstärke und erzwangen durch einen 24:22 Sieg den Entscheidungssatz, den sie mit 21:17 gewinnen konnten. Somit ging man mit einer komfortablen 3:0 Führung nach den Doppeln in die Einzelpartien. 

Die Brüder Nils und Mika Schönborn hatten im zweiten bzw. dritten Einzel keine Probleme, dominierten ihre Gegner und sicherten damit schon frühzeitig den Sieg gegen den BC Remagen. Przemyslaw Urban musste im ersten Herreneinzel über drei Sätze gehen. Nachdem er die letzte Saison und auch die Vorbereitung größtenteils aufgrund einer Knieverletzung verpasst hatte, konnte der Betzdorfer nicht befreit aufspielen. Nach verlorenem ersten Satz (18:21) entschied er den zweiten in der Verlängerung für sich (22:20), ehe er sich doch seinem Gegner Ansgar Kirste mit 10:21 geschlagen geben musste. Das gemischte Doppel Lucas Zimmermann und Melanie Schulz siegte ebenfalls in zwei Sätzen, sodass man am Ende einen souveränen 6:2 Auftaktsieg feierte. 

Am 24. und 25.09. geht es für die erste Mannschaft weiter, dann empfängt das Team ebenfalls in heimischer Halle den TuS Wiebelskirchen und mit dem 1. BCW Hütschenhausen einen Mitfavoriten um die Meisterschaft. 

vorne v.l.n.r. Lisa Löhr, Lucas Zimmermann, Melanie Schulz; hinten v.l.n.r. Nils Schönborn, Przemyslaw Urban, Mika Schönborn, Markus Wüst; Foto: Manfred Böhmer

Pin It on Pinterest

Share This