Die erste Mannschaft des BC Smash Betzdorf konnte am vergangenen Wochenende drei von vier möglichen Punkten erspielen.

Am Samstag startete die Mannschaft personell geschwächt in Wiebelskirchen. Man musste auf Przemyslaw Urban, Lucas Zimmermann und Nina Stahl verzichten. Dafür rückte Youngster Mika Schönborn ins Team.

Nachdem de Villiers/Schulz das Damendoppel sowie Knaack/N. Schönborn das 1. Herrendoppel in je zwei Sätzen gewinnen konnten, mussten Wüst/M. Schönborn in die Verlängerung. Doch im entscheidenden Satz konnten die Betzdorfer nicht mehr an ihre vorherige Leistung anknüpfen und verloren mit 14:21. 

In den anschließenden Einzelpartien konnte de Villiers und Knaack zwei weitere Siege für die Mannschaft einfahren. Das zweite Herreneinzel ging in zwei Sätzen, das dritte Herreneinzel in drei Sätzen an die Gastgeber aus Wiebelskirchen. 

Das abschließende Mixed entschied nun über einen Sieg oder ein Unentschieden. Nachdem man den ersten Satz mit 23:21 gewinnen konnte, verloren die Betzdorfer im zweiten und dritten Satz ihre Taktik und vor allem Punkte. Beide Sätze gingen klar an die Gegner. Somit konnte die Mannschaft am Samstag nur einen Punkt durch das Unentschieden aus Wiebelskirchen mitnehmen.

Am Sonntag war man dann beim FSV Trier-Tarforst zu Gast. Auch hier gewannen das erste Herrendoppel sowie das Damendoppel. Das zweite Herrendoppel verlor leider in zwei Sätzen. Auch das Mixed hatte keine Chance, ebenso Knaack im ersten Herreneinzel. 

Somit waren de Villiers und die Schönborn-Brüder gefordert, wollte man noch Punkte aus Trier mit nach Hause nehmen. Nils Schönborn und Elmé de Villiers konnten mit deutlichen Zwei-Satz-Siegen das Unentschieden sichern. Mika Schönborn hatte es schon deutlich schwerer. Im dritten Herreneinzel lieferte sich der Youngster einen großartigen Kampf gegen Dominik Meyer aus Trier. Den ersten Satz musste Mika mit 16:21 abgeben, doch den zweiten konnte er 21:15 gewinnen. Nun stand der Entscheidungssatz an. Beide Spieler schenkten sich nichts, Rückstände wurden immer wieder aufgeholt, doch am Ende hieß der glückliche und verdiente Gewinner Mika Schönborn. Somit gewann der BC Smash Betzdorf 5:3 in Trier und sicherte sich zwei Spieltage vor Saisonende vorzeitig den Klassenerhalt. 

Zum Abschluss der Saison erwartet die erste Mannschaft in der heimischen Molzberghalle am 19. und 20.03. den Tabellenführer aus Mainz sowie den TB Andernach. 

“Man of the match” – Mika Schönborn

Pin It on Pinterest

Share This