Am vergangenen Wochenende startete der BC “Smash” Betzdorf in die neue Oberliga-Saison 2024/25 mit einem hochspannenden Auswärtsspiel gegen den TB Andernach. Trotz des Fehlens zweier Schlüsselspieler, Przemyslaw Urban und Elmé de Villiers, reisten die Betzdorfer mit der Hoffnung an, zumindest einen Punkt aus der Begegnung mitzunehmen.

Das erste Herrendoppel begann durchaus vielversprechend: Lucas Zimmermann und Wojciech Lenartowicz kämpften sich nach einem verlorenen ersten Satz eindrucksvoll zurück, mussten sich jedoch am Ende unglücklich im dritten Satz geschlagen geben. Auch das Damendoppel, in dem Lisa Löhr und Isabel Hoß antraten, ging in zwei Sätzen an die Gastgeber. Der erste Punkt für Betzdorf ließ jedoch nicht lange auf sich warten: Im zweiten Herrendoppel überzeugten Mika Schönborn und Neuzugang Timon Eppendorf mit einer starken Leistung und holten durch einen 21:19 und 21:17 Sieg gegen Wansorra/Stromowski den ersten Zähler für die Gäste.

Mit einem knappen 1:2 Rückstand ging es in die Einzelpartien. Im Dameneinzel zeigte Isabel Hoß eine solide Vorstellung, musste sich aber dennoch in zwei Sätzen geschlagen geben. Kapitän Lucas Zimmermann bewies im ersten Herreneinzel große Nervenstärke und entschied das packende Dreisatzduell gegen Chiron Wansorra für sich. Auch Wojciech Lenartowicz zeigte im dritten Herreneinzel seine Klasse und siegte in einem knappen Match gegen Luca Nolte mit 22:20 und 21:19. Damit stand es zwischenzeitlich 3:3, und die Entscheidung musste in den verbleibenden beiden Spielen fallen.

Im Mixed hatten Timon Eppendorf und Lisa Löhr trotz einer starken Steigerung im zweiten Satz das Nachsehen und unterlagen in zwei Durchgängen. Nun hing alles vom zweiten Herreneinzel ab, in dem Mika Schönborn gegen Tom Stromowski um den entscheidenden Punkt kämpfte. Nach einem hart umkämpften ersten Satz, den Schönborn in der Verlängerung für sich entscheiden konnte, musste er sich schlussendlich im Entscheidungssatz knapp geschlagen geben.

Am Ende stand eine denkbar knappe 3:5-Niederlage für den BC “Smash” Betzdorf. Trotz des enttäuschenden Ergebnisses zeigten die Betzdorfer eine vielversprechende Leistung und blicken optimistisch auf die kommenden Begegnungen. In zwei Wochen will das Team um Kapitän Lucas Zimmermann gegen die SG Rheinhessen und den 1. BCW Hütschenhausen die ersten Punkte der Saison einfahren.

Pin It on Pinterest

Share This