Am Sonntag den 29.01.2023 fanden in Nassau die Rheinland Meisterschaften der Junioren (U22) und der Altersklassen (035-075) statt. In der frisch renovierten Halle konnte die Badmintonabteilung des TV 1860 Nassau als Ausrichter fünfzig Spielerinnen und Spieler begrüßen, die sich in den Disziplinen Einzel, Doppel und Mixed gegenüberstanden, um die Besten ihrer Altersklasse auszuspielen.

Unter fachmännischer Turnierleitung von Oliver Schönborn (Betzdorf) konnte pünktlich mit den Doppel-Disziplinen gestartet werden. Aufgrund der überschaubaren Meldezahlen mussten vor allem in den höheren Altersklassen leider viele Klassen zusammengelegt werden. Dennoch bekam das Publikum einige spannende Spiele geboten. 

Mit Mika und Nils Schönborn (HD U22), Isabel Hoß und Partnerin Julia Klein (DD U22 – Gebhardshain) sowie Thomas Knaack und Björn Hornburg (HD O50) konnten sich gleich fünf „Smasher“ über einen Titel freuen. Mit dem undankbaren vierten Platz mussten sich dagegen Christopher Heftrich und Partner Harald Drumm (Altenkirchen) begnügen.

Weiter ging es im Anschluss mit den Mixed-Disziplinen. Hier feierten Mika und Isabel gemeinsam ihren zweiten Titel bei den Junioren. Ebenfalls ganz oben auf dem Treppchen stand Björn, diesmal an der Seite von Heike Voigt (MX O50). 

Die Einzel-Disziplinen ergaben bei den Junioren ein rein Betzdorfer Finale. Hier unterlag Mika seinem älteren Bruder Nils in zwei Sätzen. Mika hatte aber tags zuvor noch eine B-Rangliste U19 in Alzey gespielt und hatte entsprechend schwere Beine. Keine Probleme hatten Andre Schmidt und Björn Hornburg in ihren Spielen. Entsprechend gingen die Titel in den Altersklassen O45 und O50 ebenfalls nach Betzdorf. Abgerundet wurde das gute Abschneiden mit einem dritten Platz von Isabel (DE U22) sowie Platz vier für Christopher (HE O40).

Sieger im Mixed: Heike Voigt und Björn Hornburg
Nils (Platz 1) und Mika (Platz 2) Schönborn
Sieger im HD: Thomas Knaack und Björn Hornburg

Pin It on Pinterest

Share This