Durch einen 6:2-Erfolg beim VfR Koblenz 1 am vergangenen Sonntag (25.11.2018), konnte sich die zweite Mannschaft des BC „Smash“ Betzdorf die Herbstmeisterschaft in der Bezirksliga Ost sichern. Die Betzdorfer rangieren zur Halbzeit mit 13:1 Punkten zwei Punkte vor dem TuS aus Horhausen (11:3 Punkte). 
Der Gastgeber aus Koblenz konnte krankheits- und verletzungsbedingt nur mit drei Herren antreten. Dadurch starteten die Sieg-Heller-Städter schon mit 1:0 in die Partie (2. Herrendoppel kampflos gewonnen). Für den zweiten Punkt sorgten Christopher Heftrich und Björn Hornburg, die das erste Herrendoppel in zwei Sätzen gewinnen konnten. Parallel dazu verloren die Betzdorfer Damen Katharina Dreesbach und Andrea Baethcke in einer engen Partie mit 15:21, 21:14 und 18:21 gegen die Paarung Deghani/Kreuz. 
Die Entscheidung fiel dann in den Herreneinzeln. Hier zeigte sich Thawat Kroomee im dritten Herreneinzel nervenstark. Gegen Peter Wypior behielt der Betzdorfer jederzeit die Ruhe und setzte sich am Ende dann auch mit 21:18 und 23:21 durch. Keine Probleme hatten Mannschaftsführer Cristoph Berane und Björn Hornburg, die ihre Einzel deutlich gewinnen konnten und damit ihrem Team den Sieg bescherten. 
Aus den zwei ausstehenden Partien konnte das Betzdorfer Team noch einen Punkt holen. Das Mixed Heftrich/Baethcke fügte ihrer guten Bilanz einen weiteren Sieg hinzu. Zuvor mussten die beiden aber Schwerstarbeit abliefern, ehe sie die Paarung Wypior/Kreuz mit 21:19 und 23:21 bezwingen konnten. 
Katharina Dreesbach verlor im Anschluss das Abschlussmatch gegen eine gut aufgelegte Pegah Deghani in zwei Sätzen. Endstand 6:2.

Autor: Björn Hornburg

Pin It on Pinterest

Share This