Mit 5:3 konnte die zweite Mannschaft des BC „Smash“ Betzdorf im Spitzenspiel gegen den TuS aus Horhausen in der Raiffeisenhalle in Güllesheim gewinnen. Damit übernahmen die Betzdorfer wieder die alleinige Tabellenführung (9:1 Punkte) in der Bezirksliga Ost.
Den Betzdorfern spielte aber in die Karten, dass die Horhausener mit Christian Post und Lorenz Riedel gleich zwei Stammkräfte ersetzen mussten. In den Doppeln begann es für die Sieg-Heller-Städter durchwachsen. Nils Schönborn und Christopher Heftrich setzten sich noch in zwei Sätzen gegen Burkhardt/Schütz durch (21:19, 21:15) aber schon im zweiten Herrendoppel „zitterten“ sich Thawat Kroomee und Björn Hornburg zu einem schmeichelhaften Dreisatzsieg (23:21, 21:19, 21:19) gegen Breyer/Lauermann. Die Betzdorfer Damen Andrea Baethcke/Katharina Dreesbach konnten bei ihrer 13:21 und 16:21-Niederlage gegen die Paarung Weingarten/Breyer nur phasenweise mithalten.
Für den nächsten Betzdorfer Punkt sorgten dann das gemischte Doppel Heftrich/Baethcke, die gegen das leicht favorisierte Mixed aus Horhausen in zwei Sätzen gewannen (21:19, 21:15). Parallel dazu musste im Dameneinzel Katharina Dreesbach die Stärke ihrer Gegnerin Anja Weingarten anerkennen. Sie war bei ihrer Zweisatzniederlage chancenlos.
Für die Entscheidung zugunsten des Betzdorfer Teams sorgten dann Nils Schönborn und Björn Hornburg im 1. bzw. 2. Herreneinzel. Hornburg gewann gegen Jens Breyer zweimal einstellig und Schönborn hatte nur im ersten Satz Probleme gegen Christian Schütz (21:19, 21:10).
Im letzten Spiel verkürzte Horhausen noch auf 3:5. Thawat Kroomee unterlag Manuel Lauermann in drei hart umkämpften Sätzen.
Autor: Björn Hornburg