Personell schwer gebeutelt, konnte die zweite Mannschaft des BC „Smash“ Betzdorf gegen die erste Mannschaft des TV Nassau immerhin einen Punkt mit in die Heimat entführen.
Den Betzdorfern fehlten Katharina Dreesbach, Joana Heftrich, Björn Hornburg und Oliver Schönborn. Kurzfristig sagte dann auch noch Christopher Heftrich aus gesundheitlichen Gründen ab. Durch den Ausfall von Heftrich kam Cornelius Schacht zu seinem zweiten Einsatz. Im Damenbereich fuhren die Sieg-Heller-Städter nur mit Andrea Baethcke und schenkten damit das Damendoppel von vorneherein ab.
Trotz widriger Umstände zeigte das Team Moral und wurde dann auch mit einem Punktgewinn belohnt. Entscheidend war hier die Partie von Mannschaftskapitän Cristoph Berane, der sich im 2. Herreneinzel einen heißen Fight mit Jürgen Matzat lieferte. Nach verlorenem erstem Satz (12:21) glich Berane im zweiten Satz aus (21:17) und krönte seine Aufholjagd dann noch mit einem 21:19 im Entscheidungssatz.
Zuvor hatten Nils Schönborn, Thawat Kromee und das Doppel Schönborn/Berane jeweils in zwei Sätzen für die übrigen Betzdorfer Punkte gesorgt. Endstand 4:4.
Durch den Punktgewinn verteidigten die Betzdorfer die Tabellenspitze, wenn auch nur knapp, da Verfolger Horhausen mit 7:1 Punkten gleichgezogen hat.
Autor: Björn Hornburg