Die zweite Mannschaft des BC „Smash“ Betzdorf setzte sich im Lokalduell gegen den BC Altenkirchen mit 5:3 durch. Betzdorf musste im Herrenbereich mit Ersatz antreten, konnte aber bei den Damen auf Melanie Schulz aus dem Oberligateam der Sieg-Heller-Städter zurückgreifen. Auch Altenkirchen hatte Probleme im Männerbereich. Die Kreisstädter reisten nur mit drei Herren an und gaben damit vorab schon mal das 2. Herrendoppel kampflos ab. 
Schulz sorgte dann auch an der Seite von Neuzugang Katharina Dreesbach für den ersten erspielten Punkt. Gegen die Altenkirchener Damen Schmidt/Marenbach gab es ein deutliches 21:7 und 21:6. Dafür verloren die Betzdorfer Herren Nils Schönborn/Cristoph Berane überraschend deutlich gegen das Duo Hertel/Abegunewardene (11:21, 17:21). 
Die Entscheidung fiel dann in den Einzeldisziplinen. Hier konnten Schönborn, Schulz und Thawat Kromee klare Zweisatzsiege für die Sieg-Heller-Städter verbuchen. Cristoph Berane musste sich dagegen in einem engen Match Nicky Abegunewardene mit 21:23 und 19:21 geschlagen geben. Auch das abschließende gemischte Doppel ging an die Kreisstädter. Endstand: 5:3.

Autor: Björn Hornburg

Pin It on Pinterest

Share This