Am 18. November war die erste Mannschaft des TuS Bad Marienberg zu Gast in der Betzdorfer Molzberghalle. Bei den „Wällern“ fehlten im Herrenbereich einige Stammkräfte, sodass sich das Betzdorfer Team gute Chancen auf einen Sieg ausrechneten.
Aber auch die Sieg-Heller-Städter gingen mit Personalnöten an den Start. Bei den Damen stand Andrea Baethcke als einzige Dame zur Verfügung, sodass man das Damendoppel von vorneherein abschenken musste. Bei den Herren fehlten Nils Schönborn und Mannschaftskapitän Cristoph Berane.
Dafür griff erstmals in der Saison der ehemalige Oberligaspieler Andre Schmidt zum Schläger und zeigte den Gegnern schnell, dass er nur wenig verlernt hatte. Im ersten Herrendoppel setzte er sich an der Seite von Björn Hornburg klar gegen die Paarung Noack/R. Bertuleit durch (21:9, 21:5). Im 2. Herreneinzel folgte dann ein deutlicher Sieg gegen Mike Windhagen (21:8, 21:8).
Weitere klare Punkte wurden durch Thawat Kromee/Christopher Heftrich im 2. Herrendoppel sowie durch Björn Hornburg und Thawat Kromee in den ausstehenden Herreneinzeln eingefahren.
Im spannendsten Spiel des Tages gab es einen knappen Dreisatzerfolg durch das Betzdorfer Mixed Heftrich/Baethcke. Gegen Arne Nilges/Kerstin Plag stand es am Ende 21:19, 19:21, 21:14. Zuvor hatte Andrea Baethcke erwartungsgemäß das Einzel gegen Daniela Bertuleit verloren. Endstand: 6:2.

Autor: Björn Hornburg

Pin It on Pinterest

Share This