Am 14. Oktober musste die zweite Mannschaft des BC „Smash“ Betzdorf zum Lokalderby bei der DJK Gebhardshain 1 antreten. Beide Vereine pflegen eine freundschaftliche Beziehung und stellen im Kinder- und Jugendbereich sogar eine gemeinsame Jugendspielgemeinschaft.
Das gute Verhältnis beider Vereine verhinderte aber nicht, dass die Betzdorfer beide Punkte aus der Gebhardshainer Halle entführten und das auch noch mit dem Traumergebnis 8:0.
In den Doppelpartien konnten Melanie Schulz und Katharina Dreesbach das Schlüsselspiel gegen Becker/Oligschläger gewinnen (21:12, 21:19). Zuvor hatten Björn Hornburg und Nils Schönborn dem Gebhardshainer Altmeister Heiner Kölzer und Partner Andre Böhmer im ersten Männerdoppel keine Chance gelassen (21:9, 21:7). Den dritten Punkt steuerten Cristoph Berane und Christopher Heftrich bei, die sich in zwei Sätzen gegen Hoß/Trapp durchsetzten.
Melanie Schulz und Björn Hornburg sorgten dann mit klaren Zweisatzsiegen in ihren Einzeln für die Punkte vier und fünf und damit für den Gesamtsieg.
Trotz des 0:5-Rückstands zeigten die Gebhardshainer in den ausstehenden Partien Moral, auch wenn am Ende nichts Zählbares dabei herauskam. Gebhardshains U19-Spieler Joshua Heinzmann kassierte nach großem Kampf eine knappe Niederlage im dritten Herreneinzel gegen Betzdorfs Thawat Kromee (17:21, 20:22). Heiner Kölzer und Partnerin Anne Heidrich verloren mit 14:21 und 19:21, hätten aber beinahe den Entscheidungssatz erzwungen, und Andre Böhmer sah lange Zeit als Sieger des Spitzeneinzels aus. Doch beim Stand von 15:10 im Entscheidungssatz verließen ihn das Selbstvertrauen und vielleicht auch das Spielglück, sodass Betzdorfs Youngstar Nils Schönborn doch noch die Partie mit 21:10, 17:21 und 21:17 drehen konnte. Endstand 8:0.
Autor: Björn Hornburg