Die 2. Mannschaft des BC „Smash“ Betzdorf setzte sich am dritten Spieltag (21.10.18) durch einen 6:2-Heimerfolg gegen die Reserve des TuS Horhausen an die Tabellenspitze der Bezirksliga Ost (6:0 Punkte).
Wie in den Spielen zuvor, konnten die Sieg-Heller-Städter schon in den Doppeln für eine Vorentscheidung sorgen. Nils Schönborn/Björn Hornburg, Cristoph Berane/Christopher Heftrich sowie Melanie Schulz/Andrea Baethcke gewannen ihre Partien jeweils in zwei Sätzen. Die Damen benötigten bei ihrem Sieg allerdings die Verlängerung im zweiten Satz (21:13, 30:28). 
Durch Erfolge von Melanie Schulz (21:14, 21:16 gegen Jule Hoffmann) und Björn Hornburg (21:15, 21:15 gegen Valentin Himmel) konnte der Gesamtsieg dann in trockene Tücher gebracht werden. 
In den ausstehenden Partien konnte dann nur noch Nils Schönborn für sein Team punkten. Im Spitzeneinzel setzte er sich trotz gesundheitlicher Probleme in drei Sätzen gegen Reiner Küpper durch (17:21, 21:14, 21:14). 
Christopher Heftrich und Andrea Baethcke sahen im Mixed lange Zeit als die Sieger aus, ehe sie dann doch noch mit 21:15, 21:23 und 14:21 gegenüber der Paarung Kämpflein/Schäfer das Nachsehen hatten. 
Im abschließenden dritten Einzel ersetzte Oliver Schönborn den leicht angeschlagenen Cristoph Berane. Bei seiner Zweisatzniederlage musste er die Stärke seines Kontrahenten Manuel Lauermann anerkennen.

Autor: Björn Hornburg

Pin It on Pinterest

Share This