Am Sonntag (30.04.23) fand in Trier die 2. BVR C3-Rangliste statt. Einzige Teilnehmerin des BC „Smash“ Betzdorf war Kim Hoffmann, die in der Altersklasse U19 im Einzel und im Doppel antrat.

An der Seite von Maja Gerbrand (Bad Marienberg) erreichten sie dabei als ungesetzte Paarung den hervorragenden zweiten Platz. Lediglich gegen Sina Chalgoum und Anastasia Völk (Andernach/Trier-Tarforst) mussten sich die beiden Westerwälderinnen mit 17:21 und 15:21 geschlagen geben. Zuvor hatten Kim und Partnerinnen drei Zweisatzsiege einfahren können.

Im Mädcheneinzel verpasste Kim als ungesetzte Spielerin den Sprung aufs Treppchen nur knapp. Die Gruppenphase beendete Kim mit drei Siegen bei nur einer Dreisatzniederlage (18:21, 21:18, 9:21) gegen die spätere Siegerin Anastasia Völk auf Platz zwei. Im kleinen Finale unterlag sie dann, wie schon im Doppel, gegen die Andernacherin Sina Chalgoum (14:21, 15:21), sodass am Ende „nur“ der undankbare vierte Platz heraussprang. 

Verfasser: Björn Hornburg

Pin It on Pinterest

Share This