Am 04. Dezember fanden in der Rheinhalle in Remagen die Rheinlandmeisterschaften O19 in den Disziplinen Einzel, Doppel und Mixed statt. Für den BC „Smash“ Betzdorf gingen mit Elmé de Villiers, Melanie Schulz, Nils Schönborn und Lucas Zimmermann vier Spieler an den Start. 

Den Auftakt machten Nils Schönborn und Lucas Zimmermann im Herreneinzel, das im KO-System gespielt wurde. Während Lucas Zimmermann zunächst gegen Jugendspieler Luca Nolte vom TB Andernach antrat und diesen in zwei Sätzen besiegen konnte,  musste Nils Schönborn gleich zu Beginn gegen Regionalligaspieler Vincent Wansorra, ebenfalls vom TB Andernach antreten. Hier musste sich der junge Betzdorfer in zwei Sätzen geschlagen geben. Im Viertelfinale wollte sich Zimmermann dann für die Niederlage seines Teamkollegen revanchieren, doch auch er scheiterte in drei Sätzen am späteren Drittplatzierten Wansorra und belegte Platz 7/8. Nils Schönborn konnte in den abschließenden Platzierungsspielen sowohl gegen Luca Nolte als auch gegen Finn-Lukas Sartor gewinnen und erspielte sich damit Platz 9. 

Anschließend ging es mit dem Damendoppel weiter. Bei vier Teilnehmern wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ gespielt. Hier trafen Elmé de Villiers und Melanie Schulz zunächst auf die  starke Andernacher Paarung Nicole Nonn/Antonia Remakulus. Nachdem sie den ersten Satz knapp verloren (20:22), konnten sie Satz zwei und drei klar für sich entscheiden (21:14, 21:10). Gegen das Remagener Doppel Sarah Kämpf und Ina Vermaßen aus der 2. Bundesliga gab es die erwartete Niederlage, ehe man Sarah Bertuleit/Yasmin Chalgoum in zwei Sätzen bezwingen konnte und damit Vize-Rheinlandmeister im Damendoppel wurde. 

Abschließend wurde Mixed gespielt. Nach jeweils einer Niederlage und zwei Siegen kam es zum vereinsinternen Duell um Platz 5-6 zwischen Elmé de Villiers/Lucas Zimmermann und Melanie Schulz/Nils Schönborn. In einem offenen Match konnten  sich de Villiers/Zimmermann knapp durchsetzen. 

Platz 2 Melanie Schulz (lins) und Elmé de Villiers

Pin It on Pinterest

Share This