Die 1. Mannschaft konnte am Samstag mit einer großartigen Unterstützung von vielen Zuschauern in der Molzberghalle ein Unentschieden gegen den bis dahin Tabellenersten aus Niederlützingen einholen.
Dabei musste das Team auf Nina Stahl und Björn Hornburg, die gesundheitlich angeschlagen waren, verzichten und Nils Schönborn, der sonst in der 2. Mannschaft aktiv ist, sprang ein.
Das Damendoppel Voigt/Schulz und das 1. Herrendoppel Knaack/Wüst verloren in jeweils drei umkämpften Sätzen, doch das 2. Herrendoppel mit Lucas Zimmermann und dem erst 14 jährigen Nils Schönborn konnte in drei Sätzen gewinnen. Somit stand es nach den Doppeln 1:2.
Anschließend konnten Thomas Knaack im 2. Herreneinzel sowie Zimmermann/Schulz im Mixed die nächsten Punkte für ihr Team einfahren. Heike Voigt verlor das Dameneinzel sehr knapp im dritten Satz (21:14, 15:21, 19:21) und Kevin Straßer musste das 1.Herreneinzel kampflos verloren geben. Um nun noch auf ein Unentschieden ausgleichen zu können musste Markus Wüst das 3. Herreneinzel gewinnen.
Wüst behielt die Nerven, hielt dem Druck stand und holte mit einem guten Spiel (21:12, 21:16) den 4. und entscheidenden Punkt.

Am Sonntag reiste die 1. Mannschaft zum SVE Mendig.
Anders als am Vortag konnte man mit einer 3:0 Führung nach den Doppeln in die Einzeldisziplinen starten.
Thomas Knaack holte im 1.HE souverän den 4.Punkt. Nils Schönborn zeigte auch an diesem Tag eine gute Leistung und nach einem gewonnenen ersten Satz (21:19) gab sein Gegner in der Hälfte des zweiten Satzes verletzungsbedingt auf. Dadurch war der Sieg mit dem 5. Punkt sicher.
Dieser kräftezehrende Doppelspieltag ging auch an den Betzdorfern nicht spurlos vorbei. So musste Heike Voigt im Dameneinzel ebenfalls verletzungsbedingt im zweiten Satz aufgeben. Markus Wüst verlor nach gutem Spiel knapp mit 20:22 und 16:21.
Im Mixed gewannen Lucas Zimmermann und Melanie Schulz, nach verlorenem ersten Satz, die beiden folgenden Sätze jeweils mit 21:18 Punkten.
Endstand 6:2 .
Am 24./25. März hat die 1. Mannschaft des BC „Smash“ Betzdorf ihren letzten Doppelspieltag in der Rheinland-Pfalz-Liga. Dort hat man momentan den 2. Tabellenplatz inne und wahrt noch die Chance auf die Tabellenführung; vor allem da ihre ärgsten Konkurrenten an diesem Wochenende noch gegeneinander antreten müssen

Autor: Joana Heftrich

Pin It on Pinterest

Share This