Am vergangenen Wochenende fand in Adenau die Rheinlandmeisterschaft O19 statt, bei der die Spieler des BC „Smash“ Betzdorf mit starken Leistungen überzeugten. Der Samstag startete mit dem Mixed-Wettbewerb, in dem Timon Eppendorf mit Lisa Löhr, sowie Mika Schönborn mit Kim Hoffmann an den Start gingen. Beide Paarungen hatten aber ein schweres Los erwischt und unterlagen ihren Gegnern. Eppendorf/Löhr verloren knapp mit 23:25, 20:22 gegen Wansorra/Nonn, während Schönborn/Hoffmann sich mit 20:22, 11:21 gegen Wansorra/Chalgoum geschlagen geben mussten. In den anschließenden Platzierungsspielen zeigten beide Duos aber eine überzeugende Leistung und sicherten sich jeweils den fünften Platz.
Im Einzel traf Timon Eppendorf in der ersten Runde auf den topgesetzten Michael Nonn und musste sich geschlagen geben. Mika Schönborn hingegen besiegte Vincent Wansorra und zog damit ins Halbfinale ein, wo er dem späteren Sieger Thilo Mund unterlag. Mit einem Sieg im Spiel um Platz 3 sicherte sich Schönborn schließlich einen Podestplatz. Kim Hoffmann erreichte in ihrer Gruppe nach starker Leistung den zweiten Platz und gewann auch das anschließende Spiel um Platz 3, sodass sie sich ebenfalls einen Podestplatz sicherte.
Der Sonntag stand dann ganz im Zeichen der Doppel. Lisa Löhr und Melanie Wilde zogen nach zwei überzeugen Siegen in der Gruppenphase ins Finale ein, wo sie in drei Sätzen gegen Nonn/Remakulus unterlagen, sich somit aber einen starken 2.Platz sichern konnten. Timon Eppendorf und Mika Schönborn mussten sich in der Gruppenphase nur den späteren Turniersiegern Wansorra/Nonn geschlagen geben, sicherten sich jedoch im Spiel um Platz 3 einen weiteren Podestplatz für Betzdorf.
Mit diesen Erfolgen im Rücken blicken die Betzdorfer Spieler zuversichtlich auf die Südwestdeutsche Meisterschaft, die am 4. und 5. Januar in Hofheim stattfindet.