Hallo Badmintonfreunde,
vom 5.–7.10. fand in Trier der Herbstlehrgang des BVR statt. Dieser wurde von Michael Nonn geleitet und mit insgesamt acht Teilnehmern nicht zu voll, sodass alle viel Feedback bekommen konnten.
Besonders gut war es natürlich, dass z.T. auch die beiden Top Spieler Alen Roj und Olga Konon dabei waren und jedem Teilnehmer noch neuen Input geben konnten. Die beiden wichtigsten Themen des Lehrgangs waren Laufrhythmus und Ansatzlosigkeit. Diese wurden kombiniert mit Krafttraining und sogar mal einem Frisbee Spiel auf dem Fußballplatz. Außerdem gab es natürlich auch genug Pausen, sodass man immer, mehr oder weniger frisch, in die neue Trainingseinheit starten konnte. Insgesamt war es ein sehr anstrengender, aber auch ein sehr interessanter und spaßiger Lehrgang.
Wir hoffen, Nils konnte viel lernen und dies auch in den nächsten Spielen umsetzen 😊🏸

Pin It on Pinterest

Share This