Am vergangenen Sonntag (26.06.22) machte sich das U19-Team der JSG Westerwald-Sieg auf den Weg in die Eifel, um beim TuWi Adenau gegen deren erste und zweite Jugendmannschaft anzutreten. Für die Kombinierten aus dem Westerwald traten Anna Hoß (Gebhardshain), Maja Gerbrand (Bad Marienberg), Emilio Bähner (Gebhardshain) und Julian Spies (Betzdorf) zu den Spielen an. Begleitet wurden sie von Betreuer/Trainer Björn Hornburg.

Leider konnten beide Adenauer Mannschaften jeweils nur mit einer Dame antreten. Damit gingen beide Damendoppel von vorneherein kampflos an unser Team. 

Gegen Adenau 2 setzte sich unser Team klar mit 5:0 durch. Jede Partie wurde in zwei Sätzen, zum Teil einstellig, gewonnen. Für die Punkte sorgten Anna (ME), Emilio (JE), Emilio und Julian (JD) sowie Maja und Julian (MX).

In der zweiten Partie des Tages bekam man dann schon mehr Gegenwehr zu spüren. Entscheidend war der knappe Sieg von Emilio und Julian im Jungendoppel, die der Paarung Frein/Kaspers mit 24:22 und 21:19 das Nachsehen geben konnten. Im parallel laufenden Mädcheneinzel hatte Anna im ersten Satz Probleme mit ihrer Gegnerin Stratmann, konnte den Satz aber dann doch noch mit 21:18 für sich entscheiden. Im zweiten Satz agierte die Gebhardshainerin dann sicherer und aggressiver und holte mit 21:11 den vorzeitigen Siegpunkt. 

Im Jungeneinzel konnte Julian gegen seinen Gegner Frein den ersten Satz noch offener gestalten (15:21), musste am Ende aber die Überlegenheit seines Gegners anerkennen (11:21). 

Im abschließenden Mixed wurde es nach gewonnenem erstem Satz (21:14) hinten raus noch mal spannend. Emilio und Maja liefen einem hohen Rückstand hinterher, ehe sie dann doch noch mit 21:19 gegen Kaspers/Stratmann gewinnen konnten. Endstand 4:1.

Mit nun 10:0 Punkten führt unser Team die U19-Konkurrenz im BVR an. Am 10.07. stehen die nächsten Partien an. Gegen die Mannschaften aus Trier-Tarforst und Altenkirchen möchte man in eigener Halle die Tabellenführung verteidigen.

Verfasser: Björn Hornburg

v.l.n.r.: Anna Hoß, Maja Gerbrand, Emilio Bähner, Julian Spieß

Pin It on Pinterest

Share This