Zum Start der Rückrunde reiste die erste Mannschaft des BC „Smash“ Betzdorf nach Andernach.
Zwar konnte man mit allen drei Damen antreten, musste aber mit Kevin Straßer, auf einen starken Herrn verzichten.
Das erste Herrendoppel bestritten somit Hornburg/Zimmermann und mussten eine 14:21; 14:21 Niederlage hinnehmen. Auch die Damen Voigt/Stahl erwischten keinen guten Start und mussten sich mit 14:21 und 12:21 geschlagen geben. Bei Knaack/Wüst lief es im 2.HD besser und sie konnten mit 21:11 und 21:17 gewinnen.
Das erste Ausrufungszeichen setzte dann Thomas Knaack mit einem starken Auftritt im 1.HE, welches er mit 21:15 und 21:11 für sich entscheiden konnte. Dabei ließ er nach einem 10:11 Rückstand im 2. Satz keinen Punkt des Gegners mehr zu.
Diesen positiven Ansporn konnten seine Mitspieler zunächst leider nicht in Punkte umsetzen. So hatte Lucas Zimmermann, sonst für das Mixed gesetzt, im 2. HE seinem Gegner nichts entgegenzusetzen. Markus Wüst konnte, trotz eines guten zweiten Satzes (14:21; 18:21), keinen weiteren Punkt für die Betzdorfer einfahren.
Björn Hornburg und Melanie Schulz lieferten im Mixed eine überzeugende Leistung ab und gewannen mit 21:17 und 21:16.
Spannend wurde es dann noch einmal im letzten Spiel der Partie, welches über Unentschieden oder Niederlage entscheiden sollte. Die Betzdorferin Nina Stahl und ihre Gegnerin lieferten sich einen harten Kampf. Letztendliche ging auch das Dameneinzel nach Verlängerung im zweiten Satz an die Gastgeber aus Andernach (18:21; 22:24).

Autor: Joana Heftrich

Pin It on Pinterest

Share This