Am Samstag trafen sich in Hofheim einige der besten Jugendspieler, um in den Einzeldisziplinen der Altersklassen U13 bis U19 ihre Sieger auszuspielen. Vom BC „Smash“ Betzdorf trat in der Altersklasse U17 Mika Schönborn im Jungeneinzel an. Da der junge Betzdorfer aufgrund der Corona-Situation einige Zeit kein überregionales Turnier gespielt hat, musste er hier ungesetzt an den Start gehen. Seine Zielsetzung war es, nach einer längeren Trainingsphase, gute Spiele für die gerade begonnene Oberliga-Saison zu absolvieren. Nachdem Mika im zweiten Spiel den aus Hamburg an den Start gehenden Felix Wohlers (Setzplatz 4) in zwei Sätzen besiegen konnte (21:13/21/15), wurde er im Halbfinale von Jan Noah Ickstadt vom austragenden Verein TV Hofheim stark gefordert. In drei umkämpften Sätzen (21:15/16:21/21:17) konnte sich Mika jedoch durchsetzen. Im anschließenden Finale war dem jungen Betzdorfer der Turniersieg dann nicht mehr zu nehmen. Zum wiederholten Mal spielte er stark auf und wies seinen Gegner, die Nr. 7 der Setzliste, Harsh. Trivedi keine Chance. Mit 21:16 und 21:11 konnte Mika auch noch das Finale für sich entscheiden. Der Sieg bei diesem überregionalen Turnier ist ein toller Erfolg für den jungen Spieler vom BC „Smash“ Betzdorf!

Pin It on Pinterest

Share This