Am vergangenen Wochenende trafen sich die besten Jugendspieler der Landesverbände Thüringen,Saarland, Rheinhessen-Pfalz, Hessen und des Rheinlands in Maintal zu den SüdwestdeutschenMeisterschaften. Hier wurde 2 Tage in den Doppeldisziplinen und im Einzel um Punkte und dieQualifikation für die Deutschen Meisterschaften gekämpft. Vom BC „Smash“ Betzdorf konntensich Mika Schönborn (Einzel und Doppel U15) und sein Bruder Nils (Mixed, Doppel und EinzelU17) für dieses überregionale Turnier qualifizieren.Für Nils startete das Turnier samstags mit seiner Partnerin Pia Wilbert (BSC Güls) im Mixed. Hiermussten sie die Stärke des Gegners aus Thüringen Scheler/Kämnitz anerkennen und verloren in 2Sätzen. Im Einzel lief es für den Niederfischbacher zunächst besser. Trotz gewonnenem 1. Satzmusste er sich seinem Gegner aus dem Saarland allerdings geschlagen geben. Sein Bruder Mikastartete erst mit dem Einzel ins Turnier.  Auch er musste nach einer guten Leistung eine Niederlagegegen seinen Gegner aus Thüringen verkraften.Am Sonntag standen dann die Doppel auf dem Programm. Nils zeigte hier mit seinem PartnerJonathan Potthoff (FSV Trier-Tarforst) im zweiten Satz gegen die späteren Meister Anosch Ali/NilsSchmidt aus Hessen eine sehr gute Leistung. Leider konnten die erspielten Satzbälle nicht genutztwerden. Für Mika verlief die Doppeldisziplin sehr erfreulich. Nachdem er mit seinem PartnerDaniel Nilges (TuS Bad Marienberg) das Auftaktspiel gewinnen konnte, verloren die beiden erst imHalbfinale. Belohnt wurden Sie mit dem Podestplatz und der damit verbundenen Qualifikation zurDeutschen Meisterschaft Ende November in Mülheim!

Am vergangenen Wochenende trafen sich die besten Jugendspieler der Landesverbände Thüringen, Saarland, Rheinhessen-Pfalz, Hessen und des Rheinlands in Maintal zu den Südwestdeutschen Meisterschaften. Hier wurde 2 Tage in den Doppeldisziplinen und im Einzel um Punkte und die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften gekämpft. Vom BC „Smash“ Betzdorf konnten sich Mika Schönborn (Einzel und Doppel U15) und sein Bruder Nils (Mixed, Doppel und Einzel U17) für dieses überregionale Turnier qualifizieren.
Für Nils startete das Turnier samstags mit seiner Partnerin Pia Wilbert (BSC Güls) im Mixed. Hier mussten sie die Stärke des Gegners aus Thüringen Scheler/Kämnitz anerkennen und verloren in 2 Sätzen. Im Einzel lief es für den Niederfischbacher zunächst besser. Trotz gewonnenem 1. Satz musste er sich seinem Gegner aus dem Saarland allerdings geschlagen geben. Sein Bruder Mika startete erst mit dem Einzel ins Turnier. Auch er musste nach einer guten Leistung eine Niederlage gegen seinen Gegner aus Thüringen verkraften.
Am Sonntag standen dann die Doppel auf dem Programm. Nils zeigte hier mit seinem Partner Jonathan Potthoff (FSV Trier-Tarforst) im zweiten Satz gegen die späteren Meister Anosch Ali/Nils Schmidt aus Hessen eine sehr gute Leistung. Leider konnten die erspielten Satzbälle nicht genutzt werden. Für Mika verlief die Doppeldisziplin sehr erfreulich. Nachdem er mit seinem Partner Daniel Nilges (TuS Bad Marienberg) das Auftaktspiel gewinnen konnte, verloren die beiden erst im Halbfinale. Belohnt wurden Sie mit dem Podestplatz und der damit verbundenen Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft Ende November in Mülheim!

Pin It on Pinterest

Share This