Am vergangenen Samstag, den 25.02.23 trat die erste Mannschaft in der Oberliga Südwest auswärts gegen den 1. BCW Hütschenhausen an. In der Vergangenheit lieferte man sich mit den Gegnern aus Hütschenhausen schon viele Duelle, ein Auswärtssieg konnte dabei noch nicht erreicht werden. An diesem Spieltag sollte es besonders schwer für die Smasher werden, da mit Przemyslaw Urban als erster Herr und Mika Schönborn zwei Stammkräfte fehlten. Dazu reisten sowohl Nils Schönborn als auch Melanie Schulz angeschlagen an. Einen ersten Dämpfer gab es dann bereits in den Herrendoppeln: sowohl Thomas Knaack und Nils Schönborn (10:21, 10:21) als auch Lucas Zimmermann/Markus Wüst (14:21, 11:21) verloren ihre Doppel klar. Besser machten es die Damen Lisa Löhr und Melanie Schulz: nach deutlich gewonnenem ersten Satz (21:9), ging der zweite Satz knapp an die Gegnerinnen Kurz/Winter (19:21) sodass die Partie im dritten Satz entschieden werden musste. Hier fanden die Betzdorfer Damen wieder zu alter Stärke zurück und gewannen mit 21:15. In den anschließenden Einzeln und im Mixed fiel dann die Entscheidung zugunsten der Heimmannschaft Hütschenhausen. Nils Schönborn musste das erste Einzel kampflos abgeben, Lucas Zimmermann und Thomas Knaack gewannen zwar ihre Spiele, doch Hütschenhausen hatte mit U-17-Spielerin Katharina Nilges ein Ass im Ärmel. Die junge Athletin, die in Bad Marienberg ihre Badmintonkarriere begann, gehört inzwischen zum DBV-Nachwuchskader und konnte bei internationalen Turnieren schon tolle Erfolge erzielen. Lisa Löhr konnte der jungen Nilges wenig entgegensetzen und verlor in zwei Sätzen das Dameneinzel. Ebenso unterlag das Mixed Wüst/Schulz der Paarung Freitag/Nilges klar in zwei Sätzen. Endstand 3:5. Mit der Niederlage verlor die erste Mannschaft des BC „Smash“ Betzdorf auch den Anschluss an die Tabellenspitze. Der Tabellenerste Post SV Ludwigshafen ist nun drei Punkte entfernt. 

Besser machte es die zweite Mannschaft gegen den BCK Heimbach-Weis 2. In der heimischen Molzberghalle konnte ein nicht ganz erwarteter 6:2-Sieg eingefahren werden. Das erste Doppel Andre Schmidt/Andre Böhmer siegte ebenso klar in zwei Sätzen wie die Damen Voigt/Hoß. Heftrich/Krommee schienen das Spiel nach deutlich gewonnenem ersten Satz eigentlich unter Kontrolle zu haben, gaben den zweiten Satz denkbar knapp ab und unterlagen im Entscheidungssatz überraschend deutlich. Die anschließenden Partien dominierten jedoch die Betzdorfer. Andre Schmidt im ersten Einzel, Thawat Krommee im dritten Einzel sowie Heike Voigt im Dameneinzel wiesen ihre Gegner deutlich in die Schranken. Auch das Mixed Heftrich/Hoß siegte in zwei Sätzen. Die knappe Dreisatzniederlage von Andre Böhmer im zweiten Einzel fiel damit nicht mehr ins Gewicht. 

Team 1

Pin It on Pinterest

Share This