Zum Start der Rückrunde hatte es die 1. Mannschaft des BC „Smash“ Betzdorf direkt mit dem Tabellenführer, dem TB Andernach 1, zu tun.
Die gute Nachricht zuerst: Nina Stahl, die in der Hinrunde verletzungsbedingt noch ausfiel und schmerzlich vermisst wurde, konnte wieder zur Mannschaft dazu stoßen. Dass sie in der Zwangspause nichts verlernt hat, zeigte sie mit einem sehr guten Spiel und dem Sieg im Dameneinzel mit 21:19 und 21:17. Bereits im Damendoppel zuvor spielten Stahl und ihre Partnerin Melanie Schulz stark auf, mussten sich jedoch nach einem knappen 1.Satz (19:21) den Gästen geschlagen geben. Auch im Mixed hielten Zimmermann/Schulz gut mit, unterlagen letztendlich aber mit 16:21 und 18:21.
Konnte sich die Mannschaft auf Damenseite noch über die Rückkehr von Nina Stahl freuen, musste man auf Seiten der Herren gleich auf zwei Leistungsträger verzichten. So hat der 1. Herr, Kevin Straßer, mit Rückenproblemen zu kämpfen und Markus Wüst hatte sich zuvor im Training einen Muskelfaserriss in der Wade zugezogen. Beide werden in den nächsten Wochen nicht zum Einsatz kommen können.
Nils Schönborn, der als Ersatz eingesprungen war, versuchte alles, konnte aber weder im 2. Herrendoppel zusammen mit Thomas Knaack, noch im 3. Herreneinzel Punkte für sein Team erringen. Auch Urban (1.HE) und Knaack (2.HE) mussten sich ihren Gegnern geschlagen geben.
Zuvor zeigten Przemyslaw Urban und Lucas Zimmermann jedoch im 1. HD spielerisch und vor allem kämpferisch eine herausragende Leistung. Bereits im 1.Satz ging es hier in die Verlängerung und die Betzdorfer setzten sich mit 23:21 durch. Im 2.Satz behielten die Gäste die Oberhand, so dass die Partie in den Entscheidungssatz ging. Hier zeigten die „Smasher“ Nervenstärke und gewannen mit 22:20.
Trotz der Rückschläge und einer 2:6 Niederlage können die Betzdorfer auf Grund ihrer kämpferischen Leistung durchaus mit einem positiven Gefühl aus der Begegnung gehen.
Diese Energie werden sie am kommenden Wochenende auch brauchen. Mit dem BC Remagen 2 (Heimspiel, Sa 19.01. um 17:00 Uhr in der Molzberghalle) und dem BC Niederlützingen 1 (Auswärtsspiel am So) stehen zwei Spiele gegen direkte Kontrahenten an. Wenn die Mannschaft hier Punkte mitnehmen kann ist ein großer Schritt in Richtung Klassenerhalt geschafft.

Autor: Joana Heftrich

Pin It on Pinterest

Share This