Am vergangenen Wochenende wurden in der Giersberghalle im benachbarten Siegen die 45. Siegerlandmeisterschaften ausgetragen.
Mit Lucas Zimmermann stellte der BC Smash Betzdorf zwar nur einen Teilnehmer, dieser holte sich jedoch direkt den Titel! Zusammen mit seinem Bruder Max spielte er sich souverän ins Finale. Auch im entscheidenden Spiel behielten beide die Nerven und konnten sich ohne Probleme gegen Tim und Patrick Steger aus Littfeld durchsetzen. 3. Wurden der Ex-Smasher Ben Stähler und sein Doppelpartner Jens Haß (ebenfalls aus Littfeld).
Auch im Mixed blieb die Paarung familiär. Hier trat Lucas zusammen mit seiner Mutter Nadine Wagener im A-Feld an. Die beiden konnten sich einen guten 4. Platz sichern.

Sieger und Platzierte der Siegerlandmeisterschaften 2018 im Herren Doppel:
(v.l.n.r.) Ben Stähler und Jens Haß (Platz 3) / Max und Lucas Zimmermann (Platz 1) / Patrick und Tim Steger (Platz 2)

Autorin: Joana Heftrich / Foto (c): privat

Pin It on Pinterest

Share This