Am vergangenen Sonntag trafen der BC „Smash“ Betzdorf und die DjK Gebhardshain zum zweiten Mal in der laufenden Saison aufeinander. Konnten die Betzdorfer in der Hinrunde dieses Duell noch für sich entscheiden (6:2), gingen dieses Mal die DjK-ler als Sieger hervor.
Im 1. Herrendoppel konnten Christopher Heftrich / Cristoph Berane nach einem verlorenen 1. Satz (19:21) den 2. Satz für sich entscheiden (21:12), hatten im 3.Satz dann aber das Nachsehen gegen Kölzer/Hoß (16:21). Im Damendoppel lief bei J. Heftrich/Baethcke nicht viel zusammen, so dass ihre Gegnerinnen leichtes Spiel hatten. Da die Gebhardshainer nur mit drei Herren antraten, ging das 2. HD kampflos an O. Schönborn/Kromee.
Im ersten Herreneinzel trafen Christopher Heftrich und Andre Böhmer aufeinander, wobei sich der Betzdorfer dieses Mal leider nicht durchsetzen konnte (7:21; 19:21). Auch im Dameneinzel unterlag Joana Heftrich ihrer Gegnerin (5:21, 20:22).
Nach einem knapp verlorenen ersten Satz (22:24) konnte Thawat Kromee nochmal eine Schippe drauf legen, und so den 2. und 3. Satz des dritten HE deutlich gewinnen (21:10; 21:13).
Im zweiten HE lieferten sich Cristoph Berane und Heiner Kölzer spannende Ballwechsel. Mit etwas Glück konnten die Gäste das Spiel im dritten Satz in der Verlängerung gewinnen (21:19; 13:21; 20:22).
Auch im Mixed mussten sich Oliver Schönborn und Andrea Baethcke, nach einem ausgeglichenen Spiel, im Entscheidungssatz geschlagen geben (14:21; 21:14; 19:21).
Mit dem Endstand von 2:6 ergibt die Saisonbilanz ein Unentschieden, was den Frieden im Hellertal wahrt.

Autor: Joana Heftrich

Pin It on Pinterest

Share This