Am Samstag war die Reserve des SVE Mendig zu Gast in der Molzberghalle. Erstmals konnte Neuzugang Nadine eingesetzt werden, die aber noch unter den Folgen einer starken Erkältung litt.
Fleißigste Punktesammler beim Heimteam waren Björn und Andre , die ihre Einzel sowie gemeinsam im Doppel jeweils klare Zweisatzsiege einfahren konnten. Auch Chai setzte sich im 3. Herreneinzel glatt durch.
Betzdorfs Damen mussten dagegen die Stärke ihrer Gegnerinnen anerkennen. Sowohl das Dameneinzel als auch das Damendoppel wurden in zwei Sätzen verloren.
Spannend ging es dagegen im zweiten Männerdoppel zu, wo sich Ersatzmann Oliver und Chai ein Dreisatz-Match mit den Mendigern lieferten, das die Eifelaner am Ende mit 15:21, 21:15 und 21:14 für sich entschieden. Da auch das Mixed nach harten Kampf verlor, endete die Partie mit einem leistungsgerechten Unentschieden.
Am Sonntag ging es dann mit nur einer Dame nach Heimbach-Weis, wo man gegen deren erste Mannschaft anzutreten hatte. Auch Punktegarant Björn blieb diesmal wegen eines privaten Termins zu Hause. Dafür konnte man Markus gewinnen, der normal im Oberligateam der Betzdorfer aufschlägt. Auch Cristoph konnte nach überstandener Verletzung wieder für die Betzdorfer zum Schläger greifen.
Trotz 0:2-Rückstand (DE und DD kampflos verloren) begann das Betzdorfer Team stark. Das erste Doppel mit Markus und Andre setzte sich in zwei Sätzen durch und auch Chai und Cristoph gewannen ihre Partie knapp in drei Sätzen (21:18, 14:21, 21:15). Auch das Spitzeneinzel ging nach Betzdorf. Markus gewann klar in zwei Sätzen. Das 2. und 3. Herreneinzel hatten jeweils in zwei Sätzen das Nachsehen. Auch das Mixed kassierte eine Niederlage. Endstand 3:5.
Bis zum nächsten Spieltag am 19.10.19 können sich alle Spieler nochmal erholen und Kraft tanken, damit man dann die ersten Siege mit nach Hause nehmen kann.