Am heutigen Sonntag (05.03.23) konnte die zweite Mannschaft des BC „Smash“ Betzdorf bei der DJK Plaidt zwei wichtige Punkte entführen. Gegen die Eifelaner setzten sich die Sieg-Heller-Städter mit 6:2 durch und haben damit ihren vierten Tabellenplatz (17:13 Punkte) in der Rheinlandliga gefestigt.

Nach den Eingangsdoppeln führte das Betzdorfer Team mit 2:1. Die Herrendoppel wurden durch Mika Schönborn/Björn Hornburg und Andre Schmidt/Andre Böhmer jeweils in zwei Sätzen klar gewonnen. Knapp ging es dagegen im Damendoppel zu, in dem Isabel Hoß und Kim Hoffmann am Ende mit 22:24, 22:20 und 15:21 das Nachsehen hatten.

Andre Schmidt und Björn Hornburg bauten dann durch zwei deutliche Siege im 2. und 3. Herreneinzel die Führung auf 4:1 aus. Parallel dazu musste sich Isabel Hoß ihrer Kontrahentin Kerstin Hickmann mit 19:21 und 17:21 geschlagen geben. 

Für den Siegpunkt sorgten Kim Hoffmann und Andre Böhmer, die das Mixed Colin Geßner/Michelle Bonn überraschend klar beherrschten und am Ende verdient mit 21:14 und 21:11 gewannen.

Für den Schlusspunkt sorgte Mika Schönborn, der im Spitzeneinzel Johannes Bonn mit 21:15, 18:21 und 21:14 niederringen konnte. Eine starke Leistung des jungen Niederfischbacher, der das Spiel gehandicapt durch eine leichte Zerrung aus dem Doppel bestreiten musste. Endstand 6:2. 

Verfasser: Björn Hornburg

Pin It on Pinterest

Share This