Nach zwei Niederlagen in den vergangenen beiden Spielen, konnte das Betzdorfer Reserveteam durch einen 6:2-Sieg gegen Plaidt 1 in eigener Halle den Negativtrend der vergangenen Wochen beenden.

Das Betzdorfer Team hatte auf Bitte des Gegners einer Spielverlegung auf den 06.10.22 zugestimmt. Trotz des kurzfristigen Ausfalls von Andre Schmidt, zeigte sich das Team um Mannschaftskapitän Andre Böhmer gut eingestellt. 

Zum Matchwinner avancierte Cristoph Berane, der mit einem hauchdünnen Sieg im zweiten Männerdoppel an der Seite von Christopher Heftrich sowie mit einem überzeugenden Auftritt im 3. Herreneinzel für zwei Punkte sorgte. In Unkel hatten Berane/Heftrich noch mit 20:22 im Entscheidungssatz das Nachsehen gehabt. Diesmal behielten die beiden die Nerven und siegten mit 18:21, 21:15 und 23:21 gegen die Paarung Bußenthür/Plotzitzka. Im Einzel gewann Berane dann überraschend deutlich gegen Michael Busenthür (21:16, 21:11), mit dem er sich in der letzten Saison noch einen spannenden Dreisatzkrimi geliefert hatte. 

Eine phasenweise gute Partie lieferten Kim Hoffmann und Isabel Hoss im Damendoppel ab. Am Ende mussten sie sich aber leider mit 18:21, 21:18 und 13:21 der Paarung Hickmann/Bonn geschlagen geben. Keine Probleme hatten dagegen Andre Böhmer und Björn Hornburg, die das erste Männerdoppel gegen Bonn/Geßner mit zweimal 21:12 gewannen.

Weitere klare Punkte konnten die Betzdorfer durch Heike Voigt im Dameneinzel (21:14, 21:7 gegen Hickmann) und Voigt/Hornburg im Mixed (21:4, 21:13 gegen Bonn/Geßner) einfahren. 

Im ersten Herreneinzel stand Christopher Heftrich vor einem Satzgewinn gegen Plaidts Spitzenspieler Johannes Bonn. Am Ende setzte sich der Favorit aus der Eifel aber mit 22:20 und 21:13 durch. Schwerstarbeit musste Kapitän Andre Böhmer im zweiten Herreneinzel gegen Fabian Plotzitzka leisten. Nach einem desolaten ersten Satz (9:21) fightete sich der Steinebacher im zweiten Satz zurück ins Match (21:12). Im Entscheidungssatz war Böhmer dann schon auf der Verliererstraße, ehe er einen 18:20-Rückstand in einen 22:20-Sieg umwandelte. Endstand 6:2.

Mit nun 4:4 Punkten rangiert die „Betzdorfer Zweite“ auf einem sicheren Mittelfeldplatz in der höchsten Spielklasse des Badminton Verbandes Rheinland. 

Verfasser: Björn Hornburg

Pin It on Pinterest

Share This