Am letzten Spieltag der Saison musste das Team von Kapitän Andre Böhmer beim Tabellenletzten TV Nassau antreten. Eine auf den ersten Blick vermeintlich leichte Aufgabe. Doch Nassau hatte sich in den letzten Spielen in guter Form präsentiert. Unter anderem musste Heimbach-Weis eine 2:6-Niederlage im Leifheit-Campus hinnehmen. Zudem konnten die Nassauer durch einen Heimsieg noch den Klassenerhalt schaffen. Entsprechend vorgewarnt trat man die Reise an die Lahn dann auch an.
Auf Betzdorfer Seite musste man bei den Damen auf Kim Hoffmann verzichten. Dafür hatte man aber den etatmäßigen Oberligaspieler Markus Wüst mit „im Gepäck“.
Der Siegerländer konnte dann auch an der Seite von Björn Hornburg das erste Männerdoppel gegen Bonn/Köhler deutlich mit 21:13 und 21:5 gewinnen. Andre Böhmer und Christopher Heftrich mussten dagegen in ihrem Doppel eine knappe Dreisatzniederlage gegen Lüders/Krull hinnehmen (16:21, 21:17, 17:21). Auch Heike Voigt und Isabel Hoß spielten im Damendoppel einen entscheidenden dritten Satz. Gegen Abbas/Bonn gab es aber mit 21:11, 12:21 und 21:15 ein Happy-End aus Betzdorfer Sicht.
Mit einem knappen 2:1-Vorsprung ging es dann in die Einzelpartien. Markus Wüst machte den Anfang. Gegen Nassaus Nummer eins, Thomas Bonn, ließ der Routinier nichts anbrennen und holte mit 21:13 und 21:16 den dritten Punkt für sein Team. Björn Hornburg zog dann im zweiten Männereinzel nach und konnte gegen Lüders gewinnen, fand dabei aber nie so richtig in die Partie (21:19, 21:15). Für den Siegpunkt sorgte dann Teamkapitän Andre Böhmer, der sich in einem Spiel auf Augenhöhe mit 21:17 und 21:19 gegen Köhler durchsetzen konnte.
In den beiden ausstehenden Matches gab es dann noch einen Sieg und eine Niederlage für das Betzdorfer Team. Isabel Hoß musste sich im Dameneinzel unter Wert der Nassauerin Bonn geschlagen geben (18:21, 13:21). Das Mixed Heftrich/Voigt hatten dagegen keine Probleme mit der Paarung Treis/Abbas (21:13, 21:10). Endstand: 6:2.
Verfasser: Björn Hornburg