Trotz einer 2:6-Heimniederlage gegen den Vize-Meister SV Unkel konnte sich die zweite Mannschaft über einen Mittelfeldplatz in der höchsten Liga des Badminton Verbandes Rheinland freuen. Mit 14:18 Punkten ließ man die Mannschaften aus Plaidt 1, Mayen 1, Güls 2 und Heimbach-Weis 2 hinter sich.

Auf Grund von personellen Problemen war gegen das Team vom Rhein diesmal nichts zu holen. Bei den Damen trat man lediglich mit einer Spielerin an. Damit gingen das Damendoppel und Dameneinzel kampflos an die Rheinländer. Bei den Herren musste man auf den Langzeitverletzten Cristoph Berane zurückgreifen, um das Team zu komplettieren. Cristoph hatte 14 Monate keinen Schläger mehr in der Hand gehabt und bestritt damit die Partie gänzlich ohne Training.

Ziel der Sieg-Heller-Städter war es, wenigstens den Ehrenpunkt zu erspielen. Daher bestritt Routinier Björn Hornburg an der Seite von Isabel Hoß das Mixed, anstatt im ersten Herreneinzel gegen Ex-2. Bundesligaspieler Skender Bunjaku antreten zu müssen. Die Rechnung ging auf. Gegen Karuveli/Bauch gab es einen klaren Zweisatz-Erfolg. Dass es dann noch zu einem zweiten Punktgewinn kam, war eher überraschend. Gegen die stark favorisierten Bunjaku/Schulte erwischten Kapitän Andre Böhmer und Björn Hornburg einen Sahnetag und siegten mit 18:21, 21:17 und 21:17.

Mehr war dann aber nicht zu holen. Eine gute Leistung zeigte Cristoph bei seiner Niederlage gegen Claus Schulte (15:21, 13:21) und auch Julian Spieß konnte die Partie in Phasen gegen U17-Rheinlandmeister William Unkel offen gestalten (13:21, 15:21). Andre Böhmer war im Spitzeneinzel, nach gutem ersten Satz (15:21), im zweiten Durchgang chancenlos (4:21) und auch das zweite Herrendoppel ging klar an den Gegner. Endstand 2:6.

Pin It on Pinterest

Share This