Am Samstag (11.03.23) konnte sich das Reserveteam des BC Smash Betzdorf bei den Gästen aus Unkeln für die deftige 0:8-Niederlage aus der Hinrunde revanchieren. Mit einem 7:1 wurden die Rheinländer auf den Heimweg geschickt. 

Anders als im Hinspiel waren mit Heike Voigt und Mika Schönborn diesmal zwei Leistungsträger mit an Bord. Auf Unkeler Seite fehlte mit Skender Bunjaku dagegen der erste Herr. Entsprechend einseitig verlief auch die Partie. Alle sieben Punkte konnten durch Zweisatzsiege eingefahren werden.

In den Herrendoppeln verzichtete man diesmal darauf, mit Mika Schönborn und Björn Hornburg die beiden stärksten Spieler auf Betzdorfer Seite zusammenspielen zu lassen. Die Taktik ging auf. Sowohl Schönborn/Andre Böhmer als auch Hornburg/Christopher Heftrich setzten sich gegen ihre Kontrahenten durch. Da auch Heike Voigt und Kim Hoffmann ihre Partie gegen Bauch/Schreiber gewannen (21:14, 21:17), war nach den Doppeln schon eine Vorentscheidung zugunsten der Sieg-Heller-Städter gefallen. 

Für die Punkte vier und fünf sorgten Schönborn und Hornburg, die ihre Einzel unspektakulär und deutlich gewinnen konnten. Andre Böhmer hatten im dritten Männereinzel gegen Kilian Wolf nur im ersten Satz Probleme (21:19). Satz zwei war dann mit 21:15 wieder deutlicher.

Eine schwere Aufgabe hatte dagegen Kim Hoffmann im Dameneinzel zu bewältigen. Gegen die starke Charlotte Bauch konnte sich die junge Altenkirchenerin im ersten Durchgang nach starker Leistung einen Satzball erspielen, den sie aber nicht zu nutzen wusste (21:23). Im zweiten Satz konnte sie dann nicht mehr an ihre Leistung aus dem ersten Durchgang anknüpfen und verlor die Partie gegen eine gute Gegnerin mit 15:21.

Für den Abschluss sorgten Heike Voigt und Christopher Heftrich im gemischten Doppel. Die beiden ließen der Paarung Karuvelil/Schreiber keine Chance (21:10, 21:9). Endstand 7:1.

Durch den Sieg rückte das Betzdorfer Team auf den dritten Tabellenplatz der Rheinlandliga vor. Bei noch zwei ausstehenden Partien würde man diesen Platz gerne verteidigen.

Verfasser: Björn Hornburg

Pin It on Pinterest

Share This