Am 23.04.22 konnte die zweite Mannschaft des BC „Smash“ Betzdorf ihr Spiel in Andernach mit 5:3 gewinnen. Damit hatte im Vorfeld niemand im Betzdorfer Lager zu hoffen gewagt. Die Sieg-Heller-Städter mussten die Fahrt an den Rhein mit nur einer Dame antreten und lagen damit schon mal direkt mit 0:2 hinten, da das Damendoppel und Dameneinzel kampflos für die Andernacher gewertet wurden. Auch bei den Herren konnte man nicht auf das komplette Stammpersonal zurückgreifen. So musste wieder einmal Routinier Oliver Schönborn in die Bresche springen.
Die Taktik für das Spiel war einfach. Wollte man etwas Zählbares mitnehmen, mussten zumindest vier Herrenpunkte kommen. Ein Schlüsselspiel war hier das zweite Herrendoppel, das auf Betzdorfer Seite von Andre Böhmer und Oliver Schönborn bestritten wurde. Gegen Glass/Ohlendorf zeigten beide eine gute Leistung und setzten durch ihren Zweisatzsieg (21:17, 21:18) direkt zum Auftakt ein Ausrufezeichen. Auch das erste Männerdoppel mit Mika Schönborn und Björn Hornburg konnte sein Spiel, wenn auch nach mäßiger Leistung, in zwei Sätzen nach Hause bringen. Damit war schon mal der 0:2-Rückstand aufgeholt.
Mika Schönborn erhöhte im weiteren Verlauf im ersten Einzel schnell auf 3:2. Gegen Christian Glass konnte er sich problemlos durchsetzen (21:8, 21:9). Eine gute Partie zeigten Isabel Hoss und Oliver Schönborn im gemischten Doppel. Auch wenn es nicht für einen Sieg gereicht hatte, boten Sie ihren Gegnern Luca Nolte/Vivian Wölwer bei der 16:21 und 17:21-Niederlage lange Paroli.
In den beiden ausstehenden Herreneinzeln waren dann wieder die Sieg-Heller-Städter am Zug. Andre Böhmer gegen Torben Ohlendorf (21:9, 21:14) und Björn Hornburg gegen Daniel Klaus (21:7, 21:16) sorgten für das Happy End. Endstand 5:3.
Verfasser: Björn Hornburg