Die Vorzeichen sahen nicht gut aus. Am Samstag (03.11.22) musste die Betzdorfer „Zweite“ in der Eifel beim punktgleichen BC Mayen (beide 4:8 Punkte) mit nur drei Herren antreten. Mannschaftsführer Andre Böhmer fiel kurzfristig krankheitsbedingt aus. Ersatz konnte nicht gefunden werden.

Damit startete das Team mit einer 0:2-Hypothek in die Partie, da das dritte Herreneinzel und das zweite Herrendoppel kampflos an die Hausherren ging. Das am Ende dann ein 6:2-Sieg herausspringen würde, damit hatte im Vorfeld wirklich niemand auf Betzdorfer Seite gerechnet. Aber Mayen hatte auch mit Personalproblemen zu kämpfen. Mit Julian Daum, Peter Hammelmann und Michaela Hoffmann fehlten gleich drei Stammkräfte bei den Eifelanern. Diesen Aderlass konnten die Hausherren nicht kompensieren.

Letztlich war der Betzdorfer Sieg auch ungefährdet. Alle sechs ausgespielten Partien wurden in zwei Sätzen gewonnen. Für die Punkte sorgten Heike Voigt im Dameneinzel und mit Isabel Hoß im Damendoppel. Christopher Heftrich im Mixed und an der Seite von Björn Hornburg im ersten Herrendoppel sowie Cristoph Berane und wieder Routinier Hornburg in den Männereinzeln. Endstand 6:2.

Verfasser: Björn Hornburg

Pin It on Pinterest

Share This