Mit der Maximalausbeute von vier Punkten beendete die zweite Mannschaft des BC „Smash“ Betzdorf den Doppelspieltagt am 21. und 22. Mai 22. Während die zweite Mannschaft des SVE Mendig die Partie auf Grund von mangelndem Personal abschenkte (Wertung 8:0 Sieg für Betzdorf), musste sich das Team um Mannschaftskapitän Andre Böhmer die Punkte in Horhausen erspielen. Dabei profitierten die Sieg-Heller-Städter, dass Horhausen nur mit einer Dame antrat und damit das Dameneinzel und Damendoppel kampflos verloren hatte.

Damit ging man mit einer komfortablen 2:0-Führung in die Herrendoppel. Keine Probleme hatten Mika Schönborn und Björn Hornburg im ersten Männerdoppel. Gegen Lorenz Riedel/Christian Post fuhren die beiden einen klaren Zweisatzsieg ein (21:6, 21:14). Andre Böhmer und Thawat Kroomee mussten dagegen die Stärke ihrer Gegner anerkennen. Gegen Manuel Lauermann/Valentin Himmel konnten sie nur den zweiten Satz offener gestalten (10:21, 17:21). 

In den Einzeln eröffnete Routinier Björn Hornburg auf Betzdorfer Seite die Punktejagd. Gegen Valentin Himmel gab es einen ungefährdeten Zweisatzsieg (21:11, 21:12). Andre Böhmer hatte parallel dazu in einem engen Spiel das bessere Ende auf seiner Seite. Gegen Christian Post gewann der Steinebacher mit 21:16 und 21:19 und sicherte damit seinem Team den Sieg. Im Spitzeneinzel musste Mika Schönborn gegen Horhausens Nummer eins, Lorenz Riedel, antreten. Mit der unorthodoxen Spielweise hatte der Youngster lange zu kämpfen, ehe er sich letztlich in drei Sätzen durchsetzen konnte (21:15, 16:21, 21:16).

Im abschließenden Mixed ging es dann auch nochmal über die volle Distanz. Nach knapp verlorenem erstem Satz (22:24) retteten sich Thawat Kroomee und Heike Voigt durch ein 21:16 in den Entscheidungssatz. Hier hatte die Horhausener Paarung Lauerman/Breyer dann aber mit 21:16 die Nase vorn. Endstand 6:2.

Zwei Spiele vor Saisonende führt die zweite Mannschaft des BC „Smash“ Betzdorf mit drei Punkten vor dem einzigen Verfolger BCK Heimbach-Weis 1. Beste Aussichten also, um die Saison als Meister beenden zu können.

Verfasser: Björn Hornburg

Pin It on Pinterest

Share This